LP-Variante, Fensterkopfplatte, P90, Düsenberg Tremola

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
Moinsen!

Ich dachte eigentlich, geantwortet zu haben aber irgendwie existiert die Antwort nicht...
Ja das untere Horn wirkt etwas amputiert. Aber "gewöhnliche" Gitarren kann ja jeder, deshalb mach´ einfach wie es dir gefällt! :)

Die Pickupkappen kannst du ja trotzdem aussägen, ob du sie später verwendest kannst du dann immer noch entscheiden. Wenn ich eine Decke verwende, säge ich sehr oft alle durchbrüche mit der Laubsäge. Somit brauche ich keine Schablone für Fräsungen und behalte obendrein noch Reststücken des Deckenholzes. Die kann man immer mal brauchen und wenn es zur Schadensregulierung ist :-D

Viele Grüße,
Matze

PS: ich erstelle meine Entwürfe in Inventor. Damit habe ich eh auf der Arbeit zu tun...

@matze44 : .... Ist es das, was dir nicht gefällt?!
 
sehr shic was ich bis jetzt gesehen habe! Bin gespannt was daraus wird!

Die Kopfplatte empfinde ich jedoch auch als etwas zu gross.. aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das man sich erst ein Urteil bilden kann wenn z.b. die ersten Muster gefräst sind .. wobei auch da zum endgültigen Stück doch einiges besser aussehen kann!
 
Ja, @Fred Board , du hast völlig Recht. Die Linienführung unten passt nicht ganz zur Halterung vom Tremolo. Daran knabbere ich auch noch.... Irgendwann (wenn ich die Konstruktion weitere detailliere) kaufe ich mir das Tremolo und dann schaue ich es mir mal live an. Vlt kommt mir dann eine gute Idee. @Deltablues Danke für deinen Input diesbezüglich. Das wäre natürlich eine Alternative allerdings vom Charme her völlig anders. Außerdem bekommt diese Gitarre eine gewölbte Decke und dann passt das kleine Bigsby eigentlich nicht, das ist ja extra für flache Bodys (z.B. Gibson SG). Das Shapen der Decke mache ich aber von Hand, den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen ;-) Deswegen sieht man davon nichts im CAD.

@Doom Boogie Danke für das Bilder der Nighthawk. Es stimmt, da gibt es Parallelen, allerdings spricht mich die Nighthawk überhaupt nicht an.... :-D

Jaja, die Kopfplatte.... Ist alles noch im Rohzustand momentan. Die wird definitiv noch filigraner! ;-) Aber danke für dein Kompliment, @*JEAN*, bleib dran, würde mich freuen, weitere Kommentare von dir hier zu lesen ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Matze, du hast völlig Recht. Es lohnt sich IMMER kleine Holzreste von so schönen Stücken aufzubewahren...
 
Hallo Jan,

bist du inzwischen weitergekommen? Ich erwäge bei meinem derzeitigen Projekt den Einsatz eines Tremola. Mit meiner Starplayer TV spiele ich derzeit nicht so häufig, ich vermisse aber etwas das spielerische Vibrato beim Spielen.
Hast du das Tremola vielleicht schon detaillierter erstellt und würdest es evtl. auch als Step weitergeben? Nur so ganz uneigennützig gefragt :D

viele Grüße Matze

Ja, @Fred Board , du hast völlig Recht. Die Linienführung unten passt nicht ganz zur Halterung vom Tremolo. Daran knabbere ich auch noch.... Irgendwann (wenn ich die Konstruktion weitere detailliere) kaufe ich mir das Tremolo und dann schaue ich es mir mal live an. Vlt kommt mir dann eine gute Idee. @Deltablues Danke für deinen Input diesbezüglich. Das wäre natürlich eine Alternative allerdings vom Charme her völlig anders. Außerdem bekommt diese Gitarre eine gewölbte Decke und dann passt das kleine Bigsby eigentlich nicht, das ist ja extra für flache Bodys (z.B. Gibson SG). Das Shapen der Decke mache ich aber von Hand, den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen ;-) Deswegen sieht man davon nichts im CAD.

@Doom Boogie Danke für das Bilder der Nighthawk. Es stimmt, da gibt es Parallelen, allerdings spricht mich die Nighthawk überhaupt nicht an.... :-D

Jaja, die Kopfplatte.... Ist alles noch im Rohzustand momentan. Die wird definitiv noch filigraner! ;-) Aber danke für dein Kompliment, @*JEAN*, bleib dran, würde mich freuen, weitere Kommentare von dir hier zu lesen ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Matze, du hast völlig Recht. Es lohnt sich IMMER kleine Holzreste von so schönen Stücken aufzubewahren...
 
Hey Matze!

Hm, ehrlich gesagt kam ich nicht viel weiter. Konstruiere gerade eine Variante der Flying V. Am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig bauen ;-)

Hab noch kein detailliertes Modell bisher, will das aber eigentlich innerhalb der nächsten 1-2 Monate mal angehen...
 
Dann muss ich das Modell wohl selbst erledigen... :)
Entwürfe zu lange liegen lassen ist nicht gut, meist kommt dann die nächste Entwurfs- Idee daher und es wird nix mehr. Also lieber gleich fertig bauen und anschließend die Nächste :-D

Viele Grüße
Matze


Hey Matze!

Hm, ehrlich gesagt kam ich nicht viel weiter. Konstruiere gerade eine Variante der Flying V. Am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig bauen ;-)

Hab noch kein detailliertes Modell bisher, will das aber eigentlich innerhalb der nächsten 1-2 Monate mal angehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben