KSP Viper - Mein erster Eigenbau

  • Ersteller klönta
  • Erstellt am
Der Lack wird immer wieder absacken so hab ich es leider bei mir gehabt. Entweder nochmal runterschleifen und Füllern oder so lassen hat ja auch was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Austin! Danke für die Kekse :)

Ja, stimmt! Es hat wirklich was. Ich werde die tiefen Rillen eh so lassen müssen. Allerdings die kleinen ääääh "Adern", wenn du verstehst was ich meine, die möchte ich schon weg haben. Vielleicht gehen sie beim runterschleifen eh weg. Ich hau sicherheitshalber noch 3 Schichten drauf, dann wird sich das schon ausgehen.

Wie lange lässt du trocknen vorm schleifen? 4 Wochen?

LG!
 
das Trocknen des Lackes hängt vom Produkt ab .. ich hab einer der lässt sich nach einer Stunde Polieren!

Esche ist in der Tat sehr Offenporig ... da kommst du nicht drum herum dies in mehreren Schritten zu machen.
Ich hab mal einen thread gemacht .. wie man mit dem Pinsel lackiert...lies dir den mal durch! Wirst einiges für dich entdecken!

ich behaupte immer wieder ... das Gitarren bauenn .. der grösste teil der Arbeit eigentlich nur aus schleifen besteht!
Daher immer brav schleifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bei meiner letzten Gitarre habe ich auch schon nach zwei Tagen poliert und es ist sehr gut geworden. Aber ich habe das Gefühl, dass er noch in das Holz eingezogen. Es glänzt zwar jetzt wunderbar, aber man sieht die Jahresringe als leichte Höhenunterschiede... Vielleicht bilde ichs mir auch ein.

Bei der Esche ists jetzt sowieso egal, da möchte ich die Ringe ja auch sehen.

Dein Tutorial habe ich mir bereits einmal durchgelesen und werde das morgen nochmal in Ruhe tun!
Ich weiß nur noch, dass das Ergebnis sensationell war!

Schleifen! Du hast Recht! Schleifen, schleifen, schleifen. Und auch bei meiner dritten Gitarre wars noch immer eine kleine spur zu wenig ;)

LG
 
Hallo zusammen!

Ich wollte wieder einmal einige Fotos der aktuellen Vorgänge zeigen :)

Meine zweite Gitarre ist fertiggestellt und ausgeliefert an den "Kunden" (eine Flasche Rum aus meinem Lieblingsland, den Seychellen, war die Bezahlung.)

Kunde ist sehr zufrieden und sie klingt unglaublich fett, aber klar und brillant mit den GFS Rail Pickups über meinen Bulldozer.

Kurz nochmal die Spec(k)s:

Ahorn Body europäisch einteilig
Ahorn Hals europäisch, einteilig und aus dem gleichen Stück wie der Body
Griffbrett geriegeltes Ahorn aus Österreich :)

Schaller Roller Bridge. Ein tolles Ding!
GFS Rail Pickups. Sehr zu empfehlen. Import und Versand wird halt immer teurer...

IMG_0796.JPG


IMG_0799.JPG


IMG_0802.JPG



Gitarre nummer Drei ist mittlerweile auch schon fertig, habe aber noch keine Bilder vom Endprudukt gemacht.
Hier ein paar Eindrücke vom Tag der Auslieferung von Gitarre Nr 2:

IMG_0813.JPG


IMG_0815.JPG


IMG_0818.JPG


Die Specs:
Ahorn Body mit Decke aus geriegelter Esche.
Wenge Hals mit Ziricote Griffbrett.
Schaller Hardtail Bridge und aktive GFS-Pickups.


Projekt Nr 4 wird ein Mustang Bass für den Kollegen.
Zeitgleich beginne ich mit Projekt Nr 5: Einer Horizon aus einem Stück geflammtem Ahorn. Aber nicht in Blau. Genug Blau jetztmal...

Habe beim Holzhändler Mühlbauer http://www.muehlbauerholz.com/frames/de/m04.html das Lager durchforstet und für 90 € einen 2,5 m Pfosten gerigeltes Ahorn in 6 cm Stärke bekommen. muahahaha.


Lieben Gruß und danke fürs Lesen!

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben