LS9 Remote Ebene / Selektieren des Aux Sends on Fader möglich?

B
Benn20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Kekse
84
Hallo Leute,

ich bin bei Yamaha Pulten ein Freund von der Remote-Ebene, damit ich alles wichtige im Sofort-Zugriff habe.

Unteranderem habe ich ganz gerne die Aux-Wege auf den letzten paar Fadern liegen.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich durch Selektieren des entsprechenden Aux-Masters die Sends on Fader erhalten?

Auf vielen anderen Pulten ist das ja kein Problem. Aber irgendwie will mir bei der LS9 das selektieren über die vielen bunten Tasten links neben dem Display (Mix/Matrix) nicht gefallen.

Habe beim letzten Job mir einfach die UDK entsprechend definiert. Damit habe ich mich auch irgendwie wohler gefühlt.
 
Eigenschaft
 
Hallo Benn,

meines Wissens ist das nicht möglich. Mit dem selektieren des Auxmasters auf der Remotebene würdest du ja dann auch direkt die Ebene zu den Aux-Sends wechseln so das, der selektierte Kanal garnicht mehr der AuxSend wäre. Von daher macht das auch nicht wirklich Sinn.

Gruß
 
nein das geht in der tat nicht. normalerweise machen's alle aso wie du, also mit sends on fader auf die UDKs... je nachdem wie viele mixes du fährst gehn dir halt irgendwann die UDKs aus, da hilft dann nur noch studio manager oder m7

geht das denn bei irgendeinem dir bekannten pult? ich weiss dass es beim 02r und den DM1000/2000 so ähnlich funktioniert (also mir fader mode auf "aux" und aux select) aber die pulte hab ich seit jahren nicht mehr gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben