LTD EC-1000FM Amber Sunburst

  • Ersteller PeaVey91
  • Erstellt am
PeaVey91
PeaVey91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Kekse
0
Servus Musik boarder ;)
ich will mir jetzt demnächst eine neue E-Gitarre zulegen.
hab jetzt im geschäft die LTD EC-1000FM Amber Sunburst angespielt und war recht begeistert. würd aber trotzdem gerne wissen, was leute davon halten, die diese gitarre schon besitzen ;)

würde mich sehr über kommis freun :)

lg peavey
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 07072009916.jpg
    07072009916.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 625
Servus Musik boarder ;)
ich will mir jetzt demnächst eine neue E-Gitarre zulegen.
hab jetzt im geschäft die LTD EC-1000FM Amber Sunburst angespielt und war recht begeistert. würd aber trotzdem gerne wissen, was leute davon halten, die diese gitarre schon besitzen ;)

würde mich sehr über kommis freun :)

lg peavey

Was bezahlst du dafür? Es ist eine richtig gute Gitarre. Eine gute Alternative zu einer Gibson Les Paul Studio, umgekehrt aber eben auch... :rolleyes:
 
genauer preis steht noch nicht fest weil ich mir auch noch nen bissl was dazu kaufen will ;)
wird so umd die 1000 euro liegen
 
Ich war von allen 1000ern ziemlich überzeugt, aber andererseits bekommst du um den Preis eben auch eine gebrauchte ESP Eclipse mit Koffer in der Bucht. Wenn dir die EC gefällt, hol sie dir!
 
Naja soviel kostet sie halt neu überall. :) Du kennst sicherlich die Alternativen Les Paul Studio, Duesenberg D49, Les Paul Bfg, Framus Panthera, Carvin CS4...? ;)
 
Ich war von allen 1000ern ziemlich überzeugt, aber andererseits bekommst du um den Preis eben auch eine gebrauchte ESP Eclipse mit Koffer in der Bucht. Wenn dir die EC gefällt, hol sie dir!

Und das ist absolut richtig!!! Ich persönlich kauf mir keine neuen Gitarren... :great:
 
erstmal thx für die kommis ;)

@schmendrick: gibson ist glaube ich nichts für mich, da ich doch einige rückenprobleme habe und die gibson sind recht schwer ;)

was ich an dieser version von der ec 1000 gut fand warn die pickups. nicht aktive.
die Seymour Duncan klingen einfach nur göttlich :)

lg peavey
 
kennst du die pickups wenn ja was hälst du denn von denen? :)
 
kennst du die pickups wenn ja was hälst du denn von denen? :)

Ich kenne die Pickups. Aber nicht in Verbindung mit dieser Gitarre. :) Will sagen, in dieser Preisklasse sind alle Pickups sehr gut und die verschiedenen Nuancen sind reine Geschmackssache. :)
 
Die EC ist definitiv keine Alternative zu einer Gibson Les Paul Studio da beide komplett unterschiedliche Gitarren sind und dementsprechend einen komplett unterschoedlichen Sound aufweisen.

Klar, hat man eine Les Paul Form bei der EC, aber ansonsten hat sie nicht allzuviel mit einer Gibson Les Paul gemeinsam.

Auf jeden Fall eine sehr feine Gitarre und die in Amber sunburst ist auch mein momentaner Favorit!

http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-EC-1000-FM-ASB.html
 
Die EC ist definitiv keine Alternative zu einer Gibson Les Paul Studio da beide komplett unterschiedliche Gitarren sind und dementsprechend einen komplett unterschoedlichen Sound aufweisen.

Und das ist komplett übertrieben. ;)
 
das stimmt wohl ;)
ich bin halt nit so nen metalspieler vllt nen bissl metallica und so aber ich fand bei den pickups die wärme total krass.
ich mag dieses kalte bei den aktiven nicht so toll
;)

lg peavey
 
Und das ist komplett übertrieben. ;)

nunja...wenn ich mir meine ec so anschau....da fehlt ihr doch einiges an masse im gegensatz zu ner "richtigen" paula......wollt ich nur mal in den raum stellen.
 
hmm ist das da oben im bild nich ne 400er? oder ist das die 1000er vhb? ich hatte jedenfalls mal ne 1000er stbc und mich haben an dem teil das binding und die emg pickups (und das miese deckenholz) gestört. die gitarre an sich war echt n feines gerät, also greif zu wenn sie dir gefällt :great:
 
nunja...wenn ich mir meine ec so anschau....da fehlt ihr doch einiges an masse im gegensatz zu ner "richtigen" paula...

Darum ging´s ja auch nicht. Es ging um den KOMPLETT anderen Sound, und nein, so ist es nicht. :p
 
ne ist ne 1000er ;) :)

thx für die kommis ;) die vorfreude steigt langsam :)
 
was ich an dieser version von der ec 1000 gut fand warn die pickups. nicht aktive.
die Seymour Duncan klingen einfach nur göttlich :)

Empfand ich auch so, als ich meine erste Eclipse I BK in der Hand hatte. Aber das ist auch eine Frage vom Amp, wie ich finde.

[E]vil;3951905 schrieb:
hmm ist das da oben im bild nich ne 400er? oder ist das die 1000er vhb? ich hatte jedenfalls mal ne 1000er stbc und mich haben an dem teil das binding und die emg pickups (und das miese deckenholz) gestört. die gitarre an sich war echt n feines gerät, also greif zu wenn sie dir gefällt :great:

Es gibt 2 1000er ECs Deluxe, die kein Abalonebinding haben. Einerseits die Vintage Honey Burst und die mattschwarze Vintage Black. Mieses Tops hab ich jetz noch keine in der Deluxeserie gesehen. :great:
 
das abalone binding ist mir auch viel zu prunkig.
Ich hab auch eine 1000er vbk und fin die gitarre echt toll.
Wenn ich mal geld scheiße, wirds eine esp vbk.
Und dann noch ne RR1
und...
und..
und.
 

Anhänge

  • ec.jpg
    ec.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Mieses Tops hab ich jetz noch keine in der Deluxeserie gesehen. :great:
biddeschön:
eclipse.jpg

das war meine, das foto is aber nich von mir.
hat mit quilted maple absolut nix zu tun...

edit: und noch eine
ec-2.JPG

die hätte ich als austausch für meine kriegen können, auch nich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben