LTD EC-1000FM Amber Sunburst

  • Ersteller PeaVey91
  • Erstellt am
@Tobias

der Duesenberg Tip ist definitiv nicht zu verachten.

Ansonsten mal nach 'ner gebrauchten ESP Eclipse mit passiven PUs Ausschau halten. Ist für'n 1000er machbar, aber nicht täglich zu finden.
Ich hatte übrigens mal 'ne Standard Faded, die allerdings nicht mit der Eclipse mithalten konnte.
 
Danke für eure Antworten.

Leider hat die Duesenberg nur 22 Bünde...
Was sagt ihr zur LP studio? Lieber mehr in bspw eine Duesenberg investieren und bessere verarbeitung/Klang etc erhalten statt "nur" Gibson auf der Kopfplatte glitzern zu haben?

Eclipse sieht super aus und ich hab nur gutes darüber gelesen. Aber Preislich schon nicht da ohne...
Werd mir die EC-1000 mal ansehen wenn sie dann ankommt und dann mal schauen wie sie mir zusagt...
 
Leider hat die Duesenberg nur 22 Bünde...
Was sagt ihr zur LP studio? .

Die hat auch nur 22... Du verwirrst mich immer mehr. :)
Ach ja, und falls du was nichtalltägliches willst, hier:

https://www.thomann.de/de/duesenberg_starplayer_special_black.htm

nein, ich krieg dafür kein Geld... :D Ich bin nur absolut überzeugt. Ich hatte verarbeitungsmäßig noch keine bessere Gitarre in der Hand. Egal ob Starplayer Special, 49er oder alle anderen Duesen...
Ach ja, ein Blick hier rein macht vielleicht doch neugierig:http://www.duesenberg.de/
 
na da war ich aber schneller schmendrick! :)
 
Die hat auch nur 22... Du verwirrst mich immer mehr. :)
[/URL]

:-D ja das weiß ich^^
die 24 der EC-1000 wären ein Pluspunkt, notfalls würde ich auch 22 einer Gibson, Duesenberg, Hagestorm whatever in Kauf nehmen, wenn der Rest die EC-1000 in den Schatten stellt!

---------- Post hinzugefügt um 21:57:29 ---------- Letzter Beitrag war um 21:22:00 ----------

Eure Duesenberg Werbung gibt mir echt zu denken.... In Blue Sparkle sieht sieh ja wirklich klasse und außergewöhnlich aus.
Hab gesehen dass der Music Store in Köln die Black Sparkle zum Anspielen da habe, werde die Tage nochmal hinfahren und sie mal unter die Lupe nehmen!
So langsam passt der Threadtitel nicht mehr.... ;-)
 
befinden mich in einer ähnlichen situation wie du, ich werde einfach mal der diskussion lauschen ;)
Aber die EC1000 macht nen echt fetten eindruck !
 
befinden mich in einer ähnlichen situation wie du, ich werde einfach mal der diskussion lauschen ;)
Aber die EC1000 macht nen echt fetten eindruck !

Optisch auf jeden Fall... Aber klanglich und verarbeitungsmäßig habe ich leider noch keinen Eindruck.
Du vielleicht?
Lg
 
Also am besten du nimmst sie mal in die Hand. Entweder im Laden oder bei zb bei Musik Schmidt bestellen antesten und sie nehemn wenn sie dir gefällt, wenn nicht zurück. Auf dem Youtube Kanal raten sie zumindest zu dieser Vorgehensweise, ist in sofern keine Nutzniesserei oder Shopausbeute.

Ich habe sie angespielt und fand sie extrem gut. Qualitativ, optisch und klanglich. Meiner Meinung durchaus übelster Paulastyle, speziell am Halspickup. Ich fand sie relativ leicht. Ich fand sie nur in echt bunter als gedacht, wohl durch das fancy-binding. Du kaufst definitiv ein gutes Produkt, das haben dir hier nun auch schon viele User gesagt.
 
Ich habe sie angespielt und fand sie extrem gut. Qualitativ, optisch und klanglich. Meiner Meinung durchaus übelster Paulastyle, speziell am Halspickup. Ich fand sie relativ leicht. Ich fand sie nur in echt bunter als gedacht, wohl durch das fancy-binding. Du kaufst definitiv ein gutes Produkt, das haben dir hier nun auch schon viele User gesagt.

Kann mich nur den Befürwortern der EC-1000 anschliessen. Ich besitze auch die FM in ASB und bin sehr zufrieden damit. Damit will ich die Vorschläge zu anderen Modellen nicht kleinreden, finde diese eher auch sehr interessant. Habe halt keine Vergleichserfahrungen zu manchen genannten, so hatte ich zB noch nie eine Duesenberg in der Hand. Für sich allein stehend ist meine EC-1000 eine gut verarbeitete, gut klingende und wunderschön anzusehende Gitarre :)
Ich hab bei meiner blos die bernsteinfarbenen Plastikpotiknöpfe gegen vernickelte Schaller Domeknöpfe ausgetauscht.
 
Hallo zusammen,

Also ich war gestern im Kölner Music Store und bin nun hin und her gerissen:
Von der Duesenberg Starplayer Special (in Black Sparkle) bin ich begeistert! Super Verarbeitung und tolle Optik, danke für den Tip. Allerdings fiel es im Vergleich zu anderen Gitarren sehr schwer, die Saiten "hochzuziehen", um bspw den Ton des übernächsten Bundes zu spielen - gerade ab dem 15. Bund. Nun hab ich gelesen, dass serienmäßig relativ dicke hauseigene Duesenberg Saiten aufgezogen sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das mit dünnen Saiten einfacher ist? Für schnellere Solos wäre das sonst sehr unpraktisch.
Danach hab ich die ESP EC-1000, allerdings mit den EMG Pickups, angespielt. Ach sehr gut, aber die Verarbeitung der Duese hat mich geflasht.
Darauf hin hab ich etwas mit einem Verkäufer gequatscht, und der meinte, die ESP wäre eine reine Heavy metal Gitarre und cleane Stücke würden "vermatscht" werden.
Wie seht ihr das? stimmt das? oder ist das bei den Tonabnehmern der Amber Sunburst (Seymour Duncan JB (Steg) /’59 (Hals) Humbucker statt denen von EMG) anders?
Gleichzeitig würde ich gerne wissen ob ich mit der Duese auch Sachen spielen kann, die etwas Heavy sind.
Da ich sowohl Cleane als auch stak verzerrte Sachen spiele wäre mir das schon sehr wichtig...Geht schließlich um viel geld.

Würde mich über Antworten freuen!
MfG, Tobias
 
1. Neue Saiten auf die Duesenberg, 09-42, Bendings flutschen
2. Ja, Heavy-Sachen macht sie ohne Probleme, natürlich mit den richtigen Ampeinstellungen
3. Hin- und hergerissen? Sag ich doch! :) Es sind richtig tolle Gitarren, die special war nicht ohne Grund in England "Gear of the year".
 
Darauf hin hab ich etwas mit einem Verkäufer gequatscht, und der meinte, die ESP wäre eine reine Heavy metal Gitarre und cleane Stücke würden "vermatscht" werden.
Wie seht ihr das?

Kurz und knapp: Totaler Schwachsinn.
 
Optisch auf jeden Fall... Aber klanglich und verarbeitungsmäßig habe ich leider noch keinen Eindruck.
Du vielleicht?
Lg

leider habe ich unten in der südlichen Bodenseeprovinz kaum Möglichkeiten Gitarren an zu spielen, nur 1-2 Läden von denen ich aber einen meider, da die Herrschaften mich schon oft übers Ohr hauen wollten.
Aus diesem Grund war ich froh über die Diskussion hier und lasche gerne und hoffe dass sie fort geführt wird:great:
 
Die Gitarrensuche hat seit heute Mittag ein erfreuliches Ende! Es ist die:

Duesenberg Starplayer Special Black Sparcle

Ich danke hiermit allen, die mich zu dieser Gitarre geleitet haben!
ich habe mich schon jetzt in die tolle Bespielbarkeit, den/das super Sustain und den druckvollen Sound verliebt.
Bindings gehen wie erwartet etwas schwerer von der Hand, mal schauen wie es mit dünnen Seiten ist.
Leider gibts keine Einstellung für einen eiskalten Ton - aber die Kleine ist ja eine Paula und keinen Strat ;-)

Erfreut euch an den Bildern!
Kann nur anderen Leuten, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, zu dieser Gitarre raten...

MfG, Tobias
 

Anhänge

  • CIMG0277.jpg
    CIMG0277.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 169
  • CIMG0279.jpg
    CIMG0279.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG0281.jpg
    CIMG0281.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG0284.jpg
    CIMG0284.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG0287.jpg
    CIMG0287.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0288.jpg
    CIMG0288.jpg
    71 KB · Aufrufe: 136
wow, sehr schönes teil, und vor allem mal optisch individueller als der typische paulalook;)

Steht auf meiner wunschliste auch ganz weit oben - direkt nach ner strat:D
 
Naja SO viele waren das jetzt nich. :) Eiskalter Ton? Bridge-Humbucker voll gesplittet.

Okay Schmendrick, danke für DEINE Überzeugungsarbeit ;-)

Dann ists kühl, da hast du recht. Aber meine Forum III, nur zum vergleich, schaffts da noch kühler bei gleicher Ampeinstellung. Trotzdem top!
 
ich werde mal wieder vergessen...

ich überlege sogar ob ich meine super swede verkaufe und bald mit duesenberg duese.
 
Weiß einer wie gut die Werkseinstellungen der Duesenberg sind?
Hab das Gefühl, dass die Saiten noch einen ticken mehr ans Griffbrett könnten.
 
Also meine war top eingestellt. Aber wenn du es flacher brauchst, probier´s einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben