LTD EC 256 Erfahrungen ?

  • Ersteller Papagenu
  • Erstellt am
Papagenu
Papagenu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
07.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Mahalo, Leute!

Ich spiele seit einiger Zeit Akkustik Gitarre und möchte nun so langsam endlich mal auf Elektrik umstellen, da sich da einem etliche neue Möglichkeiten öffnen. Kürzlich hatte ich da in einem Laden das Modell LTD EC 256 in Vintage Black in den Händen und fand sie im Vergleich zu anderen Modellen sehr bequem.Leider hatte ich nur die Möglichkeit sie "trocken" anzuspielen. Ich hatte mich daraufhin näher mit dem Modell beschäftigt und recherchiert. Es soll eine gute Gitarre für den Einstieg und auch noch für Fortgeschrittene sein und ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis liefern. Zudem befindet sie sich mit 385 Euronen noch an meiner äußersten Preisobergrenze. Allerdings würde ich mich freuen, wenn mir der Eine oder Andere von euch vielleicht aus seinem eigenen Erfahrungsschatz mit dieser Gitarre berichten kann. Das wäre vielleicht einsichtiger als ein 4 Min. You-tube video von Leuten, die diese Gitarre für 5 Min gespielt haben. Ich würde dieses Modell ja auch gerne ein paar Jahre mit Freude spielen.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das ich mich nicht unbedingt auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen möchte. Also ich würde mich also sowohl an den guten, alten, verzerrten Grundge sowie den kristallklaren Blues/Jazz- sound wagen.

Falls ich da eine dumme Wahl treffen würde, währe ich natürlich auch offen für Alternativvorschläge. Strats oder Paulas würde ich allerdings vorziehen.

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen =)
Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
ich würd an deiner stelle auch mal ne vintage v100 in betracht ziehen . spiele die mal an . und teste die gitarre selber an was nützt dir ne gitarre die die optisch super gefällt aber du nicht drauf spielen kannst
 
Strats oder Paulas würde ich allerdings vorziehen.

Das sind zwei verschiedene Welten.. :) wenn du allerdings die EC von LTD angespielt hast und sie hat dir gefallen, bist du einen großen Schritt weiter. Dann nimm sie.
Die oben vorgeschlagene Vintage ist im Vergleich zur LTD n ganz schöner Klotz, eine richtige Les Paul halt. Wogegen die LTDs eher moderne Versionen sind, meist schlanker, mit flüssigerem Hals-Korpus-Übergang usw.
Ehe du aber 385€ ausgibst, schau dir diese hier mal an:

https://www.musiker-board.de/review...-johnson-les-paul-jlp-90-twr.html#post5676111

zu kaufen hier:
http://www.blutrade.de/Guitars/Johnson_Specials/johnson_specials.html
hier in schwarz: http://www.1asoundhaus.de/e-gitarre2/e-gitarre/johnsonbaltimore/johnson-jlp-62-bk-e-gitarre-2.html
 
Danke für die Tipps !

Das Review macht Bock auf mehr. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal versuchen, das Modell anzuspielen. Es würde meinem Geldbeutel jedenfalls gut tun, und ich können stattdessen mehr für einen vernünftigen AMP beiseite legen.
 
Hallo Papagenu,

habe mir auch erst vor Kurzem eine LTD-EC-256 geholt (in der Vinatge "aged"-Optik) und ich kann berichten, daß das eine der geilsten Klampfen ist, die ich jemals gespielt habe. Verarbeitung super, Sound kommt sehr, sehr nahe an eine echte LP heran und Preis/Leistung ist bei diesen Gitarren, auch in der günstigeren Preisklasse, hervorragend. Und ich spiele seit über 25 Jahren E-Gitarren. Natürlich solltest Du die Teile antesten, aber ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Meine teuren Gitarren stehen mittlerweile fast nur noch in der Ecke rum.
 
C
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Kaufgesuche im Fachforum; dafür gibt es den Flohmarkt; dortige Regeln beachten

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben