LTD EC 500 Ersatzbridge

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hallo Leute!

Mein Anliegen, ich habe ein LTD EC BK 500, wobei ich mit der Standardbrücke bzw. MEINER Standardbrücke nicht zufrieden bin. Deshalb würd ich die Gerne austauschen. Hab michschon informiert und anscheinend sollen die Tonepros brücken recht gut sein....zu meiner eigentlichen, recht banalen Frage. Ich habe keine Ahnung wie die Farbe der Brücke zu definieren ist. SicherlichChrom aber irgendwie dunkler, wie ihr auf den Bildern erkennen solltet...

Da ich gerne die geniale Optik der Gitarre wahren will, würd ich gerne wissen, wie die Farbe heißt, wo ich sowas herausfinden könnte und welche Brücke zu empfehlen ist.

Diese Gitarre:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_bk.htm

Brücken:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...erm=tonepros+bridge&ManufacturerName=Tonepros

Besten Dank,

Reiro
 
Eigenschaft
 
also in der Artikelbeschreibung der LTD steht drinne
"schwarze Nickel Hardware"

die gibts aber leider nicht von TonePros in der Farbe.. zumindest seh ich bei Music Store nur :
nickel normal, chrome, gold und schwarz..
bei thomann gibt es auchnichts "schwarz nickelnes" von Tonepros..
an deiner Stelle würde ich mir vielleicht mal überlegen, ob nicht eventuell schwarze hardware auch gut aussehen würde ( das würde mir persönlich z.b. besser gefallen als das schwarze nickel was ich ja auch hab bei meiner Razorback,was sich aber verfärbt)

wenn es doch schwarze nickelhardware von tonepros geben sollte bitte ich um Entschuldigung und Gnade :)

ich hoffe ich konnte dir helfen
yannick
 
Danke euch beiden!

Hab die schnauze voll gehabt und mal beim Musicstore angerufen und nach langem pallaver hatt ich eine netten Herrn am Aparat, der meinte, diese spezielle Farbe würde es nicht gut geben und wenn dann würde sich eine Anschaffung qualitativ nicht lohnen...

Naja, son mist, werd wohl oder übel ne andere Farbe nehmen müssen, wobei ich das Stopteil dann ja auch austauschen sollte, was dann mit 100 öcken wieder gut reinhaut....verdammt!

@Evolution, wieso willst du deine Brücke Tauschen, bei mir ists hautsächlich das Seitenreisen, was ich trotz abfeilen etc. nicht in den Griff bekomme und mich in den Wahnsinn treibt!! "Stringsaver" hört sich von daher gut an...
 
@Evolution, wieso willst du deine Brücke Tauschen, bei mir ists hautsächlich das Seitenreisen, was ich trotz abfeilen etc. nicht in den Griff bekomme und mich in den Wahnsinn treibt!! "Stringsaver" hört sich von daher gut an...

Same reason here :D
Obwohl ich erst 2 Saiten gerissen habe, aber ich auch kein Graphit verwenden will.

Außerdem sieht meine Bridge auch nicht anders aus, also farblich ziemlich ähnlich:
PX-8441---.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas!

Und was ist mit der Nut auf den Bildern, tauschst du die gleich mit aus, bzw. ist es ratsam?
Du hast wohl Strings durch den Body, ich müsste dann ja leider noch das Stoppiece dazu ordern :mad:
 
Und was ist mit der Nut auf den Bildern, tauschst du die gleich mit aus, bzw. ist es ratsam?

Nein, da du einen kompensierten Earvana Sattel hast. Soll ja für bessere Intonation sorgen.

Du hast wohl Strings durch den Body, ich müsste dann ja leider noch das Stoppiece dazu ordern :mad:

Warum nicht das alte behalten? Das hat ja keinen Einfluss auf deinen Saitenverbrauch.
 
Hallo Leute!

SicherlichChrom aber irgendwie dunkler, wie ihr auf den Bildern erkennen solltet...

Da ich gerne die geniale Optik der Gitarre wahren will, würd ich gerne wissen, wie die Farbe heißt, wo ich sowas herausfinden könnte und welche Brücke zu empfehlen ist.
Besten Dank,

Reiro

Wie schon festgestellt schimpft sich die Farbe "Black Nickel". Hab mir auch schon nen
Wolf gesucht, weil das Zeugs (in DER Farbe) nicht zu bekommen ist. Das einzige, was
zu finden ist, ist ein Floyd Rose in der Farbe (lt Aussage von Andreas bei Rockinger...)
und in der US-Bucht Tuner von Grover.

Die Farbe läuft übrigens unter verschiedenen Bezeichnungen, unter anderem auch
unter "Smoked Chrome" oder auch schonmal unter "Platinum", beim Surfen einfach
mal die Suchbegriffe nehmen.

Dann hätte ich noch diese

http://www.wdmusic.com/resomax_tune_o_matic_bridge_4mm_black_nickel.html

Bridge gefunden, kann aber auf dem Foto nicht erkennnen, ob das jetzt wirklich der
Farbton ist. Und der Preis ist auch ganz schön heftig...
 
@Evolution

Reißtechnisch nicht aber Schwarze Bridge mit diesem blöden Blacknickel Stoppteil?! Würde dann wohl radikal auf schwarz machen obwohl die Tuner und die Regler immernoch blacknickel sind...verflixt..

@Eclipseman

Danke dir! Tja ist schon blöd, dass es da keinen vernünftigen Alternativen in diesem blöden Farbton gibt und sich sone Bridge dann auf gut Glück zu holen, wobei auf dem Foto nich richtig zu erkennen ist, obs wirklich passt, ist auch ne heikle Sache!

Mal was anderes Welchen Einfluß hat dieses Stopteil auf die Bridge ich meine dieses kann man ja auch noch verstellen etc. ist es evt. nicht möglich das mein Problem an diesem Teil liegt, bzw. an dem Winkel der Seiten zur Bridge? Ich habe nämlcih noch eine Viper 500 mit Seiten durch den Body,mit derselben Bridge wie an meiner EC ,wie ich meine und damit hab ich null Probleme....
 
@Evolution

Reißtechnisch nicht aber Schwarze Bridge mit diesem blöden Blacknickel Stoppteil?! Würde dann wohl radikal auf schwarz machen obwohl die Tuner und die Regler immernoch blacknickel sind...verflixt..

Sieht die denn nicht so aus?
C.8.3.09_(50).JPG


Das von mir auf Thomann verlinkte Set hat eine sehr ähnliche Farbe.
Mal was anderes Welchen Einfluß hat dieses Stopteil auf die Bridge ich meine dieses kann man ja auch noch verstellen etc. ist es evt. nicht möglich das mein Problem an diesem Teil liegt, bzw. an dem Winkel der Seiten zur Bridge? Ich habe nämlcih noch eine Viper 500 mit Seiten durch den Body,mit derselben Bridge wie an meiner EC ,wie ich meine und damit hab ich null Probleme....

Ich würd eher sagen, dass es die Reiter selbst sind. Der Winkel spielt da imho weniger eine Rolle, sonst wäre ja meine auch nicht so reißfreudig.
 


[URL="http://www.graphtech.com/products.html?SubCategoryID=29"]Herstellerlink[/URL]

[/QUOTE]

Jau - dattsinnsedoch!!! Die Farbe "black nickel" kommt schon hin. Aber auch knapp 90 $ -
käme also mit Versand und Zoll/Einfuhrumsatzssteuer etwa auf's gleiche in €... :(
 
Hey Leute Danke euch vielmals!

Werd die Bridge bei Thoman bestellen und ja Evolution die Gitarre aufe dem Bild isset, hab de Farbe auf dem Thoman Bild nicht genau erkannt....

Gruß,

ReiRo
 
Jau - dattsinnsedoch!!! Die Farbe "black nickel" kommt schon hin. Aber auch knapp 90 $ -
käme also mit Versand und Zoll/Einfuhrumsatzssteuer etwa auf's gleiche in €... :(

Man kann sie für 63€ bei Warwick bestellen. Plus ca: 5€ Versand. Meine nickelfarbene hat dort 60€ gekostet.
 
Beachte aber die Bolzendicke, ich weiß jetzt nicht ob die Klampfe die metrische oder die USA-Version hat. Du musst die passende Version bestellen.
 
Hey Danke nochmals!

Der Warwick link ist goldwert, da Blacknickel bei Thoman nicht lieferbar ist!

Jau ich brauche die metrische Version also 6mm dicke...

Schön das es hier so hilfsbereite Menschen gibt.

Besten Gruß,

ReiRo
 
Ähm, bin ich schon total verblödet, oder ist das nicht sowieso die Black Nickel Version :confused:

jepp, BN in der Typbezeichnung steht halt für Black Nickel.
Wer sich beim bestellen nicht sicher ist, sollte einfach oben auf dem Herstellerlink nachsehen. Da stehen die einzelnen Farbvarianten passend mit einem Bild.

Bei Warwick ist das etwas komplizierter. Da passen die Bilder nicht unbedingt mit dem Artikel überein. Da muss man extra die Farbe anwählen.
 
Oh man!

Demnächst ziehe ich beim Surfen meine Brille wieder auf^^

Ne Evolution bei dir ist alles in Ordnung, ich bin wohl der verwirrte...

Naja hab die Bridge jetzt bei Warwick bestellt bin mal gespannt wie sie so passen wird.

Werds dann hier mal posten!

Gruß,

ReiRo
 
bin gespammt auf die Antwort :great:

aber was ich dir gleich sagen kann, dass wenn wärme an die Bridge kommt, verfärbt sie sich leicht (wird heller m.M.n.)
ist halt an den Stellen so, wo der Handballen auf das Material kommt.
sieht man bei meinem black Nickel Tremolo ein wenig, aber es fällt eher weniger bis garnicht auf beim spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben