ESP LTD MH 330 FR EB im tausch gegen ESP LTD EC 500 AW ?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo alle miteinander,

ich habe eine ESP LTD EC 500 in Alpine White. Die Gitarre ist in einem hervorragenden Zustand. Allerdings würde ich sie gerne gegen einen Marshall Röhrenamp tauschen. Leider habe ich bis jetzt kein angebot dazu bekommen. Ich habe sie in Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Jetzt habe ich ein Tauschangebot bekommen. Das Angebot ist eine 2 Monate alte ESP LTD MH 330 FR in Electrik Blue. Der Besitzer kommt mit dem FR nicht zurecht und möchte gerne eine Les Paul mit fester Brücke.

Was haltet ihr von der MH 330? Hat die eventuell jemand von euch und kann mir sagen, ob ein Tausch ein vernünftiger Deal ist. Optisch finde ich sie schon gut und würde auch tauschen. Aber ich möchte halt die EC 500 nicht verschenken. Da bin ich mir halt unsicher.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Also so ganz ohne Wertausgleich würde ich auf keinen Fall tauschen. Die 500er Serie ist deutlich besser als die 330er Serie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht. Die 330 hat 475 Euro gekostet. die Rechnumg von Musik Schmidt leigt vor. Was sollte ich denn als Ausgleich nehmen?
 
Die 330 kosten eigentlich neu 450.

Warum möchtest du denn deine Gitarre gegen eine "schlechtere" tauschen ??? Möchtest du ne Strat mit HBs?
 
Ich wollte eigentlich gegen eine Marshall Röhre tauschen - auch mit fairer Zuzahlung. Ich bin schon lange krank an einer Röhre - insbesondere einem JCM 800. Aber das Geld reicht nicht. Ich habe die Gitarre schon eine Weile auf Ebay-Kleinanzeigen. Aber leider ohne Erfolg. Und nun kam das Angebot zum Tausch. Da dachte ich, da ich zwei Les Pauls habe, könnte ich ja tauschen. Zumal ich die MH zumindest optisch ganz nett finde.
Ich möchte die 500 aber auch nicht verschleudern.

Ich kann aber auch warten - eventuell würde ja bei Zeiten doch jemand einen JCM abgeben wollen.

Ich denke es ist eine super Gitarre, die es durchaus auch mit der 1000-er Serie von Heute aufnehmen kann - zumindest in etwa :)
 
Ok, jetzt blick ich durch, hätte das andere besser durchlesen sollen :D

Ich würde das Angebot nicht annehmen. Stell die Anzeige doch mal bei Thomann rein, da gehts meistens schneller. Ansonsten würde ich einfach warten bis du das Teil verkauft hast und einfach jemanden wegen dem Marshall anschreiben, aber ich denke dass ist sowieso klar :D
 
jojob38
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: http://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/295728-sammelthread-zur-wertschaetzun
Soliid
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: http://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/295728-sammelthread-zur-wertschaetzun
ich würde an deiner stelle nicht tauschen. die gebrauchtpreise bei ltd sind so im keller dass der wertausgleich nicht viel ausmachen wird und bei einem weiterverkauf der 330er wirst du noch mehr bluten... guck mal, ist zwar eine andere farbe aber sogar mit case: http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-EC-5...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
ist zwar nur selbstabholung aber viel mehr hätte die auch so nicht gebracht. sogar die 1000er serie geht teilweise DEUTLICH unter 500 euro weg. deine preisvorstellung in den kleinanzeigen ist also vielleicht etwas optimistisch.
 
@Rockindaddy: ich verstehe ja, dass ihr hier eine gewisse Ordnung haben wollt, jedoch habe ich 1. in dem Wertschätzungsthread keine Infos dazu gefunden und 2. Kann der Threadersteller doch wohl sagen, was die gekostet hat ... Oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben