Ltd ex400 saitenhöhe, Tune o matic

von anda.at, 03.04.07.

  1. anda.at

    anda.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hi, hab folgendes Problem. Hab gestern bei meiner Ltd Explorer die Bünde polliert und neue Saiten aufgezogen. Leider ist mir die Tune o matic einstellung verloren gegangen da ich sie abgenommen habe und sich die Höhenverstellschrauben verstellt haben.

    Hoffe jemand hier im Forum hat die gleiche Gitarre und könnte mir bitte mal nachsehen welche Werte er hat (zb. Saitenhöhe am 12 Bund, oder abstand zwischen Gitarrenoberseite und Tuneomatic).

    Hab mich so an die Werkseinstellung gewöhnt das ich sie nicht aufgeben möchte.

    Freu mich auf eine Antwort

    mfg.
     
  2. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.04.07   #2
    hey! ich habe auch die ex400 (zwar die BD, aber was solls) dreh doch die bridge soweit runter bist die saiten gerade (oder gerade kurz davor) zu schnarren beginnen.
    das passt schon halbwegs wenn du sonst nichts verstellt hast (andere saitenstärke usw.)

    das ist so ziemlich die einstellung die ich bei mir habe (und das müsste auch noch werkseinstellung sein) ich hoffe ich konnte dir ewas weiterhelfen
    MFG
     
  3. anda.at

    anda.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.07   #3
    Danke für die Antwort, werds ausprobieren vieleicht bekomm ich sie wieder hin.
    Irgendwann muss es ja wieder stimmen.

    mfg.
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 04.04.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping