[Gitarre] - Esp Ltd Mh-400 Nt

  • Ersteller ...justice...
  • Erstellt am
die Gitarre ist einfach nur ein Traum *schleimtrief^^*
 
Mit was hast du das sample aufgenommen?
Mikro oder besonderes aufnahmegerät ???
 
Equipment I used for the Audio Recording:

- Randall RG 50 TC
- LTD MH400-NT (EMG 81 was used for recording)
-LD Systems D1002 Mic.
- Cordial XLR - Cable
- Alesis IO|2 Audio Interface
- Cubase LE on an ASUS Z83VC

Equipment I used for Video Recording and putting Audio and Video together:

- Olympus FE-200 Digital Camera
- Windows Movie Maker

Steht alles bei seinen Youtube Videos ;)
 
mal was anderes:
ich hab mir die normale blaue mh 400 trem bestellt und mitlerweile auch probegespielt.
kann es sein dass die in ner art neuauflage erschienen ist?
denn: auf bildern und bei thomann hatte die immer dieses weiße halsbinding und eher braunes bodybinding. meine hat aber nur weiße bindings und ist meiner meinung nach etwas heller.

sieht auf jeden fall sehr sehr viel geiler aus als mit natural binding.
 
Ja, bereits 07 glaube ich hatte sie ein weisses Korpusbinding und ich glaube seit diesem Jahr nun auch einen matched-Headstock (also auch blau mit Wölkchenahorn). Meine ist noch 06.

Mir gefällt übrigens das natural binding besser :p :D
 
ja headstock is auch blau...und die gesamte lackierung ist...etwas "einfarbiger"
was ist da eig für lack drauf?


und noch ne frage passt jetzt hier eig nicht ganz rein aber wird scho mal gehn^^:
auf der mh 400 is ja n floyd rose. ich hab so n ding noch nie mein eigen nennen können desshalb wüsst ich gerne mal: wenn man die gitarre jetzt ganz normal gestimmt hat (e,a,d,g,b,e) mit beispielsweise 010er saiten muss das tremolo doch waagerecht zum body stehen. was is jetzt wenn ich auf dropped c stimme? dann müsste es doch nach hinten absacken weil die spannung zwischen saiten und federn nicht mehr passt oder macht dropped c da noch keinen unterschied?
 
Ja, damit hast du recht - es sackt ab und muss neu eingestellt werden auf andere Tunings oder Saitenstärken. Aber das merkst du dann selbst schon noch früh genug - einstellen ist übungssache - also ran an den speck wenns soweit ist.
 
aber wenn ich jetzt manchmal e manchmal dropped d und manchmal dropped c spieln will?
muss ich dann immer neu einstelln?
 
Wenn du ein wenig nachdenkst wirst du selbst auf die Antwort kommen, aber ums ganz kurz zu machen:

Ja.

Gleiches Tuning - gleiche Saitenstärke = alles palletti.
Gleiches Tuning - andere Saitenstärke = neu einstellen.
Anderes Tuning - ... = neu einstellen.
 
sry ich hab halt noch kein fr system
aber danke für die antworten
 
Ich hab immer gedacht die Gitarre gibts nur in einer Farbe, aber deine schaut recht lila aus, bei uns im Musikladen hängt sie in grau/schwarz ?!
 
Ich hab immer gedacht die Gitarre gibts nur in einer Farbe, aber deine schaut recht lila aus, bei uns im Musikladen hängt sie in grau/schwarz ?!

hängt vom Licht ab, von blau bis lila über grau schwarz ist bei der alles möglich :D

Bei mir daheim war se auch immer schön grau/schwarz, aber im Proberaum wurd se dann so richtig schön lila :redface:
 
hängt vom Licht ab, von blau bis lila über grau schwarz ist bei der alles möglich :D

Bei mir daheim war se auch immer schön grau/schwarz, aber im Proberaum wurd se dann so richtig schön lila :redface:
Ist ja abenteuerlich ;) Aber die Gitarre ist doch interessant, wenn sie noch da hängt muss ich sie wohl mal anspielen gehen.
 
Hat jemand mal andere PU's in der Gitarre probiert und gute Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben