LTD H-1000/w Duncans oder Viper400

  • Ersteller Eistoeter
  • Erstellt am
E
Eistoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
14.10.03
Beiträge
58
Kekse
0
Hi

Also da ich mir in naher Zukunft eine neue Git kaufen will hab ich mir jetzt schon längere Zeit Gedanken gemacht welche es denn nun werden sollte.

Nach langem Überlegen und Abwägen kommen jetzt diese 2 Gitarren in die Auswahl.

Die Gitarre, die ich will sollte richtig geilen tiefer gestimmten Metal Sound produzieren. Kein Floyd Rose haben, haben sie ja beide nicht.

Ich denke für tiefer stimmen eignet sich 25.5 Scale der H-1000 besser. Aber die Viper hat EMG81er, die ich eigentlich schon sehr gerne hätte. Ist es denn nicht möglich das H-1000 Modell im Amber Sunburst Finish anstatt mit Seymour Duncans mit EMG81ern liefern zu lassen, wie sie die H-1000/w EMGs hat? Aber die Seymour Duncans sollen ja schon auch sehr gut sein .. ich kann da nix drüber sagen, weil ich sie ja nicht gehört habe bis jetzt. Die EMGs sehen aber irgendwie cooler aus. *g*

Eigentlich gefällt mir die H1000 besser als die Viper. Nur eben die Pickups ...
 
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
125
Kekse
44
Ort
ost berlin
hi...lass dich ned von den pu's leiten. probier sie einfach selber aus.
erst dann wirst du wirklich wissen, für welche gitarre dein herz schlägt.
niemand hier kann dir die entscheidung abnehmen.
ich selber spiele eine jacksonn rr3 mit duncans und ich finde die extrem geil. ich spiele auch runtergestimmt auf cis mit drop b und spiele damit ausschließlich deathmetal :rock:.
ich würde an deiner stelle nicht die viper nehmen, denn die is zwar für tiefe riffs echt geil...is aber für meinen geschmack für solos ned so geil.
ansonsten würde ich dir die hier empfehlen, wegen deinem drang nach emg81 und ohne floyd rose:

ESP LTD AX
-->der vorteil an ihr ist, dass sie echt drückt und auch für solis gut ist. im vergleich zur warlock (wegen der form) ist die aber sauber und hat eine echt gute qualität und ausserdem matscht bei ihr die tiefe e bzw. bei mir b saite ned. dying fetus spielen die zumindest der leadgitarrist.

wenn doch duncans...dann nimm jackson! nile spielt auch duncans.
welche davon musst du halt nach deinem budget richten.
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.804
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Mir persoenlich gefallen die EMGs von der Optik auch, sehen ja auch klasse aus mit dem schwarzen Cover, klanglich jedoch, sind die Duncans IMO besser, klingen voller, satter.
Du kannst Dir uebrigens die auch mit EMGs bestellen, Sound Service Berlin (ESP Vertrieb) macht das (gegen Aufpreis), Dein Haendler muesste die quasi so ordern.
Zumindest haben sie das vor 2 Jahren noch angeboten, ich weiss aber nicht zu 100% ob das immer noch so ist, wenn nicht ist es ja eigentlich auch egal, wenn die es nicht machen, kanns ja Dein Haendler machen.
Wie gesagt, IMO klingen die Duncans "besser", Du kannst natuerlich auch spaeter mal EMGs nachruesten, sollten Dir die Duncans nicht gefallen oder wenn Dir wie mir die Optik der EMGs so gefallen, dann kauf doch einfach bei Rockinger 2 schwarze Humbucker Covers aus Plastik und setz die auf die Duncans.
Dann hast Du Duncans die jeder fuer EMGs haelt.
Gut das kleine EMG logo fehlt, aber das geht nach ein paar Jaerchen eh meist floeten.
 
E
Eistoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
14.10.03
Beiträge
58
Kekse
0
Also die AX ist mir zu "death" ehrlich gesagt. Außerdem mag ich nicht noch ne schwarze.

Joa ausprobieren wäre schon mal gut aber wo?? *g*
 
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
125
Kekse
44
Ort
ost berlin
hi...
ich weiß ja ned, wo du wohnst. solltest du wie ich ein großstaddtfuzzi aus berlin sein...dann guck dir mal den thread an gleich auf der ersten seite. da sind alle guten läden aufgelistet.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben