Ltd M-300 un M-401 - wo ist der Unterschied?

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur

Excalibur

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
hey, ich eine Frage zu den beiden oben genannten Gitarren.
Und zwar wollte ich mir die LTD M-401 kaufen, aber die scheints wirklich nirgends mehr zu geben.
Da hab ich die neuere (?) M-300 entdeckt. Von der Beschreibung klingt die komplett gleich, schaut auch sehr identisch aus. Kostet statt 700 wie die M-401 nur 650.

Gibts da nen großartigen Unterschied zwischen den beiden, wenn überhaupt?
hat jmd allgemein Erfahrung mit der M-300?
Edit: hab grad gesehen, die normale M-300 scheints schon länger zu geben (nicht mehr käuflich). Aber die M-300FM ist erst seit 2010 verfügbar. Seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doomhammer

Doomhammer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.532
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Ist soweit ich weiß,nur das neue Modell.
Kommt auch woanders her,wenn ich mich net Täusche
 
Bastman93

Bastman93

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
13.01.09
Beiträge
109
Kekse
70
Ort
Dresden
Richtig, die M 401 wurde in Indonesien gebaut, die neue M 300 kommt aus China (ob das ein Nachteil oder Vorteil ist weiß ich nicht).
Die M401 Hat jedoch einen Erlenkorpus (laut Musicstore.com) die M300 einen Mahagonie Korpus (laut Musik Schmidt).
Die M401 hat ein Licensiertes Floyd, die M300 "nur" ein "Floyd Rose Special" (Unterschiede kenne ich nicht).
Die M401 hat Groover Mechaniken, die M300 hauseigene ESP Mechaniken und die M300 hat ne Ahorn Decke, die M401 nicht(?).

So ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG
Bastian
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben