Unterschied der neuen ESP LTD M bzw. MH Serie zur alten?

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute.
Habe mir vor in nächster Zeit eine Klampfe der LTD M oder MH Serie zuzulegen. 4 haben dabei mein Interesse geweckt:

Für 2010 bingt LTD die M-300 FM und die MH-350 FR raus.
Diese besitzen (laut Musicstore) andere Mechaniken, Hölzer, etc. als die bisherigen/alten Modelle M-401
und MH-401 QM.

Außerdem sinken die Preise:
699€ (M-401)-> 650€ (M-300)
790€ (MH-401) -> 650€ (MH-350)

Ensteht hier ein relevanter Verlust von Qualität/Verarbeitung/guter Bespielbarkeit?
Zu welcher der Modelle würdet ihr raten (die alten 40X oder die neuen 3X0)??
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ensteht hier ein relevanter Verlust von Qualität/Verarbeitung/guter Bespielbarkeit?
Zu welcher der Modelle würdet ihr raten (die alten 40X oder die neuen 3X0)??
:gruebel:

Ich persönlich denke, dass die Preise bereits damals, als die Produktion nach Indonesien verschoben wurde, in die Richtung geändert werden hätte können.
Die 250/401/500 Serie wurde einfach durch eine neue Mittelklasse ersetzt, die man im Preis etwas attraktiver gestalten konnte.
Wie die Dinger zu bespielen sind, kann ich dir nicht sagen, ich hab noch keine davon gespielt.
EvolutionVII ist jedoch verrückt nach Korea LTDs :D
 
da ich mal davon ausgehe, dass die neuen 300er Modelle das gleiche Neck Shaping wie die Vorgängermodelle haben, wird die Bespielbarkeit genauso ausfallen. In Sachen Sound müsste man einen Vergleichstest machen. Ich denke aber nicht, dass Gitarren schlechter klingen, wenn die gleichen Hölzer in einer anderen Fabrik zusammengeleimt werden...
 
bei der hohen Luftfeuchte die die dort drüben haben, weiß man nicht genau,.. vll. klingts n weng schwammig, geschwollen,.. hihi ;)
 
da ich mal davon ausgehe, dass die neuen 300er Modelle das gleiche Neck Shaping wie die Vorgängermodelle haben, wird die Bespielbarkeit genauso ausfallen.

Ein Thin U Profil reicht nicht, um gute Bespielbarkeit garantieren zu können :D
Es muss auch die Saitenlage und die Halskrümmung passen :great:
 
Ok, also alles in allem sollten die Modelle wohl halbwegs identisch sein. Daher werde ich warten bis die neuen Lieferbar sind und möglichst beide Anspielen. Danke für die Antworten:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben