Ltd m1000 vs Ibanez Mtm2

  • Ersteller BillySexCrime
  • Erstellt am
B
BillySexCrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi alle zusammen, nun ist es bald soweit und ich hab hoffentlich endlich mal ein richtiges brett zum spielen.
die ltd m1000 war ich mir sicher, sollte es sein, bin aber mittlerweile am überlegen ob eine mtm2 mit getauschten PUs nicht genausogut ist.
da floyd rose nicht unbedingt notwendig ist und mir der look der MTM2 einfach so gut gefällt wollte ich mal von euch hören was ihr zu der gitarre im vergleich zur ltd sagen würdet.
soweit ich weis ist die verarbeitung auch sehr gut, einzig wäre halt der nachteil dass sie n geschraubten hals hat.
was meint ihr?
achja, die ltd habe ich gespielt, die mtm2 bisher noch nicht, deshalb kann ich keinen vergleich machen.
beste grüße
 
Eigenschaft
 
Die verarbeitung der MTM2 war bei meiner tadellos.
Einziger negativer aspekt war, dass sie für so "wenig" holz unglaublich schwer war.
Würde schätzen 4 kilo oder gar etwas mehr. Jeder der sie in die hand nahm, war erstmal erstaunt.
Die PU´s der MTM sind ziemlich fies in den hoch mitten, klang am verzerrten amp richtig geil.
Mit der mtm2 brauchte ich am peavey 6505 keinen tubescreamer mehr.
Dafür hat der clean kanal dann sehr schnell sehr unangenehm gecruncht.
 
einzig wäre halt der nachteil dass sie n geschraubten hals hat.
Das ist kein Nachteil! Auch viele sehr hochwertige/ hochpreisige Gitarren haben einen Schraubhals. Na klar ist das anders, aber nicht zwingend schlechter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben