Esp ltd m1000 vs Jackson KVXMG

dino1978
dino1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe etwas Geld zusammengespart für eine neue Gitarre, wollte aber gern Eure Meinung hören. Mein Freund hat zum Verkauf zwei Gitarren, beide gebraucht, eine Esp Ltd M1000 made in Korea und eine Jackson KVXMG made in Indonesia. Beide haben aktive EMGs und original Floyd Rose, super verarbeitet sind sie beide.
Meine Frage ist, ob das made in Korea Euch zum Kauf der Esp Ltd bewegen würde oder ob sie auf dem gleichen Level sind.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
 
Eigenschaft
 
Beide Firmen stellen gute Gitarren her.

Zwischen Korea und Indonesien habe ich bis jetzt keine großen Fertigungsunterschiede bei gleichem Preis gesehen. Die Pro Serie von Jackson liegt meiner Meinung nach mit den 1000er LTDs auf. Mir ist der Herstellungsort weniger wichtig wie die vorhandene Hardware. EMGs und original Floyd ist doch schonmal ein Wort. So gesehen würden die Gitarren bei gleicher Verarbeitung made in USA, Kanda etc. deutlich mehr kosten, da die Löhne und Produktionskosten deutlich höher liegen.

Spiel beide Gitarren an und entscheide für dich was sich besser anfühlt und nicht nach dem was aufm Headstock steht.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe beide angespielt, die nehmen sich nicht viel, zumal beide die gleichen Pickups haben und den gleichen floyd rose... ich glaube mit der KVXMG bin ich gut bedient, wenn denn Korea und Indonesien gleich gut sind
 
Die LTD ist meiner Meinung nach ganz klar die hochwertigere Gitarre.

Die ist mit einem OEM Original Floyd ausgestattet, während die Jackson ein Floyd Special hat. Alleine das wäre schon ein Dealbreaker für mich bei der Jackson.
Sie ist auch nicht aus der Pro Serie, sondern, wie der Name schon sagt aus der X Serie.

Die Qualität der Jacksons aus Indonesien, insbesondere bei der X Serie war anfangs richtig schlecht, da gab es (auch bei der Pro Serie bei den Neck Through Modellen, die in Indonesien gefertigt werden) viele Berichte über die schlechte Verarbeitung, insbesondere auch der Griffbretter samt Bundierung und der Lackierungen. Du schreibst, dass beide super verarbeitet sind? Kann ich nicht einschätzen, weil ich sie nicht gesehen habe.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Gitarren aus der koreanischen WMI Fabrik derzeit das mit Abstand beste Preis Leistungs Verhältnis bieten im Bereich zwischen 800 und 1200 Euro - und ich würde immer eine WMI Gitarre (egal ob LTD oder Schecter) einer indonesischen X Series Jackson vorziehen.

Ich würde aber dennoch auch dazu raten, beide mal anzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe Dir eine PN geschickt ..
 
Habe Dir eine PN geschickt ..

Mir?


An den Threadersteller:

Brauchst du überhaupt ein Floyd? Falls du es nicht regelmäßig benutzt, würde ich lieber eine Gitarre mit fester Bridge kaufen.
 
Ich hab eine Jackson RR aus der X Serie von 2015. Die Gitarren da sind zwar echt richtig gut (meine zumindest, bin richtig happy. Habe auch andere Hersteller in der Preisklasse probiert), nur das Floyd Rose Special ist für die Katz, da muss Ich mich Myxin anschliessen. Ist aus so einer komischen, weichen Legierung. Ich muss meins jetzt nach gerademal einem Jahr Benutzung austauschen... und das sind auch wieder 200€ für ein gescheites.
 
So schaut das aus, das geht nicht nur dir so.
LTD verbaut es auch auf der aktuellen 400er Serie, sowie Caparison bei der günstigeren Linie - das Teil hat meiner Meinung nach auf einer 1000 Euro Gitarre echt nichts zu suchen.
 
Vielen Dank für all Eure Antworten... ich werde mich dann wohl für die Esp Ltd M1000 entscheiden
 
Tja, meine PN hast du wohl nicht gelesen .. naja ist eh zu spät.
 
Danke aber die Fernandez sind nicht so mein Ding
 
Danke Euch allen für Eure Tips, gestern hab ich mir diese hier geholt.. Esp Ltd M1000 :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben