LTD VIPER-407 vs b.c. rich NJ Warlock 7-String HP

soo ich war heut ne ibanez 7 string testen, und wie ich vermutet habe komm ich mit dem hals und en 7 saiten super zurecht! ich weiß echt nich wie ich bis jetz ohne ausgekommen bin. bei gelegenheit hab ich auch gleich ne warlock getestet. hatte zwar nur 6 saiten und war ne bronze (!!) für 200 eier, aber die saitenlage und bespielbarkeit war für mich da schon ziemlich gut. welten zwischen meinem kumpel seiner jackson warrior(!) .

aber recht hatten die meisten hier, mein band kollege der dabei war konnte sich mit der 7 string überhaupt nich anfreunden, muss wohl jeder für sich selber wissen.
 
Und da hätt ich gleich nommal ne frage! Ich könnte beim Musikhaus deininger bei mir in der nähe besagte bc rich 7 string für ca 700€ erstehn.. das wäre die Plantium Pro version.
Bei musik service, bzw thomann krieg ich die nj series version für 595€ ..

Was mach ich jetz? ´Sind die klampfen nich exakt die selben??

Bitte um schnelle hilfe da ich mich bald entscheiden sollte
 
Doch sind die gleichen - früher gabs NJs mit und ohne Speedloader, heute heißen die NJ ohne Speedloader Platinum Pro.

Aber der Preis verwundert mich etwas - die 6 saiter Warlock Plat. Pro kostet bei mir 450 euro, die kann die 7saiter ja net 700 kosten...^^

Ich würd aber auf jedenfall noch die Viper 407 testen.
 
problem is halt das die viper kein floyd rose hat. und ich hab gestern auch emg pickups gehört, sooo toll unterscheiden tut sich der sound au net, den krieg ich auch mit nem guten effektgerät hin... des is schon en batzen geld und ich bin viel zu untentschlossen :confused:
 
Ich würd die Warlock nehmen, weil längere Mensur. Ich bin mit meinen Ltds sehr zufrieden, aber 24,75 sind für tiefes H oder sogar A einfach zu kurz.

Die BDSM Hummis find ich persönlich nicht so der Renner. Kuck mal ob die 7-String-EMGs reinpassen, ansonsten schau dich mal bei SD oder DiMarzio um.
 
Ja stimmt, aber ich finde die Teile sind nur für NuMetal zu gebrauchen, wer Mitten will ist da ganz fehl am Platz.

ALso ich hab noch die Orginalen PU`s drin und bin geigentlich sehr zufrieden damit, was für Pu's würdest du den empfehlen?

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
ALso ich hab noch die Orginalen PU`s drin und bin geigentlich sehr zufrieden damit, was für Pu's würdest du den empfehlen?

cu Direwolf

Wenn mein Switch diese Woche noch kommt kann ich berichten von Blaze Custom am Steg und Air Norton am Neck.

Gruß Markus
 
genau die würde ich auch nehmen!
 
Was mach ich jetz? ´Sind die klampfen nich exakt die selben??
Nein, da sind schon einige Unterschiede.
Wenn, dann kauf die bei Thomann/MS für 595€, die Platinum Pro ist eine Qualitätsstufe drunter und 700€ sind Wucher für beide Gitarren.

@Gobard:
Es gibt keine Warlock-7String-Speedloader, deshalb bleibt NJ NJ und PlatinumPro bleibt PlatinumPro. ;)
 
Hab ich das behauptet ? Natürlich gibt es noch Restbestände von NJ ohne Speedloader, genau so ein Teil will er sich grad kaufen.

Also der Typ in meinem Musikladen hat zu mir gesagt dass die NJ und die Platinum Pro die gleichen Gitarren sind, auch im gleichen Land hergestellt werden. Das Markenzeichen der "neuen" NJ is halt der Speedloader udn das ist der ganze Unterschied.

Ein bekannter von mir hat eine 7 saiter BC Rich - glaub Platinum - und bei der hört man meiner Meinung schon recht deutlich dass sie nicht Bundrein ist. Is zwar nur ein Detail aber sagt doch bissl was über die Qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben