Luc Arbogast - Mittelalterliche Klänge

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Ich bin soeben beim surfen auf ein Video gestoßen und möchte euch Selbiges nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=aVvqFqITYlY

Im Board gibt es noch keinen Eintrag zu diesem Künstler daher gehe ich mal davon aus, dass er hier noch unbekannt ist. Das wundert mich denn der Mann um den es hier geht, Luc Arbogast, hat eine Stimme die einen verzaubern kann ( wenn man sich darauf einlässt ).

Der Mann hat bereits (mindestens) ein Album rausgebracht. Dieses Album nennt sich "Hortus Dei" ( "Garten Gottes" ).

Hier drei Songs zum reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=A54hBNQ4ErM

http://www.youtube.com/watch?v=qPnBKl1Ch9s

http://www.youtube.com/watch?v=DuT2U3CjXYA

Schon erstaunlich was dieser Mann mit seiner Stimme anstellt. Wenn man Luc Arbogast sieht, dann erwartet man eher Gegrunze ala Chris Barnes :)
 
Eigenschaft
 
ich bin ebend auch auf Ihn gestoßen und muss sagen....

das ist Musik, die einen berührt....

anders kann ich das nicht ausdrücken...
Nur leider scheint es nicht möglich zu sein, eine CD von Ihm zu bekommen, das Internet gibt in die Richtung nichts her,
weißt du da mehr?

Mit freundlichem Gruß,
Simon P.
 
Ich war letztes WoEnde in Straßburg, da spielte er bei schönstem Frühlingswetter auf dem Platz vor dem Münster. Vor der Kulisse eine ganz wunderschöne Atmosphäre. Man hörte ihn schon bevor man auf den Platz kam. Große Menschentraube drumherum, wunderschöne Musik, beeindruckende Stimme. Da habe ich spontan eine CD von ihm da gekauft. Er ist wohl öfters dort anzutreffen, da seine Familie wohl von da kommt.

Im Französischen Wikipedia gibt es einen Artikel mit Diskographie über ihn.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Luc_Arbogast

hier der Link zu seiner Website:

http://www.lucarbogast.com/

Have fun!


ich bin ebend auch auf Ihn gestoßen und muss sagen....

das ist Musik, die einen berührt....

anders kann ich das nicht ausdrücken...
Nur leider scheint es nicht möglich zu sein, eine CD von Ihm zu bekommen, das Internet gibt in die Richtung nichts her,
weißt du da mehr?

Mit freundlichem Gruß,
Simon P.
 
Luc Arbogast ist momentan bei The Voice - France mit dabei (zu sehen auf TF1)....sein erstes Battle hat er gewonnen und bleibt weiterhin im Rennen - wohin es ihn allerdings mit seiner "Engelsstimme" schlägt weiss niemand..

Dass Arbogast nicht "nur" als Kontertenor singen kann, hat er bei den Shows gezeigt (auch wenn es ihm recht Mühe bereitet), mit etwas Routine & Training sollte aber auch dies zu schaffen sein. Eigentlich kann ich persönlich mit solchen TV-Shows ziemlich wenig anfangen; doch mit Florent Pagny & Louis Bertignac sind gleich zwei Musiker vertreten, mit denen ich regelmässig Kontakt halte....Garou mag ich ganz einfach gerne wegen seinem "accent québécois"...Tabernac!!! :D ....und Jenifer?....tja; die ist einfach hübsch anzusehen ;)

Gruss vom francophonem Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben