Lücke zwischen Pickguard und Pickup tele

  • Ersteller JackWhite!
  • Erstellt am
J
JackWhite!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
28.12.10
Beiträge
23
Kekse
0
hallo zusammen,
hab vor kurzem ein pickguard für meine tele classic vibe bei ebay erstanden und heut bekommen. habs grad montiert und nun fällt mir auf das eine ziemlich große Lücke zwischen Pickguard und Pickup klafft (siehe anhang)
:( ist das jetzt schlimm? ich meine so ein schlagbrett dient ja auch dem schutz...natürlich stört die optik aber das wäre mir notfalls egal, weiß nämlich nicht wo ich ein originales, passgenaues, einlagiges weißes schlagbrett herbekomme, da die 3-lagigen ja immer diesen schwarzen rand haben, den ich ziemlich hässlich finde^^

herzlichen dank im voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pickguard.JPG
    pickguard.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 151
ah mist hätte den thread vielleicht eher in "Modifikation, Technik und Gitarrenbau" eröffnen sollen?! sry :/
 
Der Spalt sieht für mich ganz normal aus - soll ja keine Presspassung sein. Ich hab hier eine Custom Shop Tele und eine American DeLuxe Tele, da sieht das auch nicht anders aus. Beim schwarzen Pickguard fällt das halt weniger auf, vorhanden ist es aber trotzdem. Zu schützen gibt es da auch nicht viel, wenn du Bier über die Gitarre schüttest, kommt das so oder so rein.
 
beim pickguard davor wars halt absolut passgenau, deswegen wunderte mich das jetzt. aber wenn du sagst, dass ist nicht weiter schlimm, dann vertraue ich dir;)
 
Dem Sound wird es nichts ausmachen und außerdem geht esbei einem "pickguard" darum, dass Holz/Lack nicht durch Pick zerkratzt wird. Von weitem wird es auch nicht weiter auffallen das eine "größere Lücke" vorhanden ist. Du brauchst dir also keine Sorgen darüber machen :)
 
dann bin ich beruhigt:) und danke euch!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben