Lüftergeräusch / Lüftertausch Koch Studiotone ST-40C XL

  • Ersteller petrucci4711
  • Erstellt am
P
petrucci4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
26.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe heute einen Koch Studiotone XL (ST-40-C) Combo erworben und bin sehr glücklich mit dem Sound.
Das einzig Störende ist ein (für meinen Geschmack) viel zu lautes Lüftergeräusch des Lüfters, der die 4 Endstufenröhren kühlt.
Man kann im Studio bei Still den Lüfter in jedem Fall deutlich wahrnehmen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Axe FX II und habe den Lüfter gegen einen Noiseblocker BlackSilentFan XM1 (40x40x10)
Lüfter ausgetauscht, sodass das Axe FX II nun absolut silent ist.

Ich hab schon den Koch Amp Support über deren website kontaktiert, bis dato noch keine Antwort.

Meine Frage ist:
1. Hat schon jemand einen Lüfter bei einem Koch Studiontone XL ausgetauscht?
2. Wenn ja, gegen welchen (welches Modell/Grösse/Leistungsdaten)?
3. Kennt jemand die Originaldaten des Lüfters, bzw dessen Leistungsdaten/Abmessungen?

Freue mich für Eure Hilfe!

Lieben Gruss

keep on swingin´
Steve
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben