Luft Ausdauer [FC]

C
Cykid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
02.02.11
Beiträge
48
Kekse
140
Hey Leute :)
Also mein "Problem" ist folgendes. Mein Luft verbrauch bei falsechords (ich denke das ich diese ausschließlich verwende, aber ihr dürft mich gerne korrigieren) ist sehr enorm, womit es mir schwer fällt längere Parts durchgehend zu shouten. Bei den Highs hab ich damit eher weniger Probleme. Die Technik müsste richtig sein, sie klingt wie ich es gern hätte und tut nicht weh. Ich werde nach einer Stunde heiser was sich allerdings nicht auf den klang der gutturalen parts auswirkt.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Luftverbrauch verringern?
Falls es noch von Bedeutung ist, die Technik trainiere ich seit 2 Jahren.

(ich bin der rechte :) )
Hier gehts zur Hörprobe:

Liebe grüße, Maik
 
Eigenschaft
 
technik ist nicht richtig wenn du heisser wirst
 
Ich werde nur heißer wenn ich es lange mache und mit den stimmenanteil übertreibe
 
Du solltest die entsprechenden Atemübungen (findet man in jedem guten "Singen lernen Buch") immer wieder praktizieren.
Mir hat damals Voicecoaching: Das Trainingskonzept für Gesangstechnik von Karin Ploog sehr geholfen. :)

Man muss seine Stimme erstmal an solche Belastungen gewöhnen und sie entsprechend trainieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben