J
JuergM
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- Registriert
- 26.06.21
- Beiträge
- 97
- Kekse
- 1.426
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weiterhelfen, bei was?Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?
Ging bei mir in dieselbe Richtung. Ich dachte, der Threadersteller will Felix Baumgartner nacheifern, sich aus einer Kapsel mit einer Steirischen in die Tiefe stürzen und fragt, wann man denn einen Ton hören könne.Die Überschrift hat beim Lesen bei mir die Vorstellung ausgelöst, ob eine Steirische bei einem Luftdruck in Meereshöhe und auch beim Luftdruck auf dem Matterhorn gleichermaßen eingesetzt werden kann....
Aber ist so etwas nicht auch vom Balgquerschnitt abhängig.
So wie es in der Beschreibung des Sensors steht scheint das ein Absolutdrucksensor zu sein... das wäre nicht der richtige! Für das Prohekt braucht s einen Relativdrucksensor...sonst wäre das Instrument ja abhängig vom jeweiligen Wetter und Umgebungsluftdruck.Dann werde ich den Drucksensor BME680 genauer ansehen, ob er für mein Projekt in Frage kommt.
So wie es in der Beschreibung des Sensors steht scheint das ein Absolutdrucksensor zu sein.
Dass dieser Sensor nicht ideal ist, ist mir schon klar. Aber im ersten Schritt werde ich für mein Projekt nur zischen Zug und Druck unterscheiden.
Das ist dem Luftdruck egal ob draußen oder innen... der ändert sich mit der Wetterlage.in einer Laborumgebung machen, also drinnen. Da ist die Druckänderung langsam.
Das werde ich so umsetzen, danke!
Gwerder hat das beim Schwyzerörgeli mit einem MPXV7007DP gelöst:
Soviel ich weiss, haben die V-Akkordeons dynamische Tasten und setzen damit die Dynamik um.Bevor Du Dich in zu viel Aufwand stürzt, wäre es vielleicht trotzdem gut, herauszufinden, wie Roland das gelöst hat.
Natürlich werden die nichts verraten wollen, aber vielleicht weiß das hier jemand oder - ein guter Trick - schau doch mal nach V-Accordion-Ersatzteilen. Mann muss einen Roland-Drucksensor doch als Ersatzteil bestellen können und dann sieht man ja, was für ein Sensor das ist - vermutlich ein Relativdrucksensor.
Das Schwyzerörgeli von Gwerder hat überhaupt keine Dynamik!Ah, da hast Du ja schon einen guten Ausganspunkt!