Lust auf was neues aus der mucke-schmiede.de?

  • Ersteller Christianklee
  • Erstellt am
C
Christianklee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
30.09.20
Beiträge
10
Kekse
0
Moin Zusammen,

schreibe seit Ewigkeiten und drei Tagen Lieder und habe seit etwa 1,5 Jahren ein Projekt "Mucke-Schmiede" auf laufen. Auf mucke-schmiede.de findet man meine Songs sowie Hintergründe zu den Liedern. Wer Lust hat mal reinzuhören ist herzlich willkommen. Mein neuestes Projekt ist "System". Sicher keine leichte Kost, aber wer Lust hat kann mal reinhören...

mucke-schmiede.de - System

Über Feedback bin ich immer froh, egal ob Lob oder Kritik.
Beste Grüße
Christian

mucke-schmiede.de
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
"Lust auf was Neues aus der Mukkeschmiede?"
- Grundsätzlich erstmal nein. Wer oder was ist überhaupt die Mukkeschmiede und gibts auch was altes? Sollte ich dich/euch kennen? So fängts schonmal an.
Aber ich habe Zeit und Lust auf ein Feedback, dachte ich mir.

Ich bin direkt auf deinen Soundcloud Link zu "System" gegangen.
Die Beschreibung "keine leichte Kost" hat in mir erstmal die Erwartungshaltung hervorgerufen, gleich auf Metal oder ähnliches zu treffen... ( oh wei..)... Ansonsten bin ich da ohne weiteres ins kalte Wasser gesprungen und habe auch nicht geschaut, ob etwas im Infotext des Tracks selbst, auf Soundcloud, steht.
Umso positiver war ich überrascht, dass du mit der "Kost", deinen Text meinst.
Der ist ziemlich "straight forwards". Es ist direkt von den ersten Zeilen an, unmissverständlich klar worum es geht.
Er ist sehr ernst, habe hier und da aber etwas Witz vernommen. Für meinen Geschmack gut dosiert. Wirklich nur ne ganz leichte Brise.
Ich selbst habe in den letzten Monaten etliche Texte um dieses Thema gesponnen und wieder verworfen. Umso mehr freut es mich, dass du dieses Track veröffentlicht hast.
Was mir persönlich fehlt ist noch das Besondere Etwas im Text, der künstlerische Twist, irgendwas was zum Nachdenken anregt und dem ganzen noch eine andere Seite zeigt. Eben die kreative Auseinandersetzung mit dem Thema.
So wie der Text steht, zeigt er klar und unmissverständlich, mit dem Finger auf die Problematik. Das ist ist schonmal gut aber leider auch nicht mehr und wie du selbst auf deiner Website beschrieben hast auch "nichts Neues".
Aber vielleicht braucht es für diesen Track auch nicht mehr als das.
Der Track an sich ist okay, drückt irgendwie "Anspannung" aus. Passt daher gut zum Thema, finde ich. Ansonsten regt der mich nicht dazu an, großartig etwas dazu zu sagen.
Was mir aber besonders gefällt ist Stimme, Flow und die Message. Und das sind auch die Punkte - allen voran die Message -, welches mich im Anschluss die Website besuchen lassen hat.
Die ist übrigens schön übersichtlich aufgebaut und ich mag die Informationen, zu den einzelnen Tracks.
"System" ist jetzt nicht mein neuer Favourite Track geworden, aber er hat mich dazu eingeladen noch einmal durchzuhören - und noch wichtiger - hat mein Interesse auf deine anderen Tracks geweckt.
Vielleicht ist da ja etwas ganz besonderes dabei. Ich werde es dich wissen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nicht leicht- wie ich finde - genau so ein ausführliches und ehrliches Feedback zu bekommen. Vielen lieben Dank dafür 👍🏻
 
Ich bin angenehm überrascht. Da hört man im Radio häufig wesentlich schlechteres.
Nein, im Ernst gefällt mir gut, obwohl ich überhaupt nicht die Zielgruppe bin - andere Altersklasse.
Hat aber auch mich zum Stöbern angeregt. Cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir nur "System" angehört... Nicht schlecht, aber Electronic? Ich finde, es handelt sich um Rap. :)
 
Danke… Ich bin da selbst noch unschlüssig in welche Schublade das passt ☺️
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben