Wie spielt es sich denn so "ohne" Korpus?
Ich hab meinen rechten Handballen ja meist neben der Brücke aufliegen, das geht ja hier nicht!
Ach du es spielt sich eigentlich ganz gut. Ich legen den Handballen meist auf der Brücke auf, das geht hier natürlich genauso wie bei allen anderen Gitarren. Legst du deinen Handballen wirklich NEBEN der Brücke, also auf dem Korpusholz, auf? Das ginge hier allerdings tatsächlich nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Hey Yannic,
danke für deinen ständigen support ;-)
1. Also ich wollte unbedingt den Piezo Tonabnehmer und gekaufte TOMs mit Piezo sind teuer, hässlich und nicht selbstgemacht. ;-)
2. Mal sehen, eigentlich plane ich das nicht. Der Inbus wird für den Saitenklemmer sowieso gebraucht und eigentlich stimmt es sich damit auch ganz gut. Klar, das klingt jetzt erstmal bescheuert, wenn man immer den Inbus zum Stimmen braucht. Aber ich will erstmal sehen, wie sich das so bewährt und kann mir schon vorstellen, es so zu lassen.
3. Alle Teile dieses DIY-Tuners SIND aus dem Vollen gefräst/gebohrt/gefeilt. Normaler Baustahl St37. Der lässt sich noch ganz gut bearbeiten (besser als Edelstahl) und lässt sich vor allem nachher noch brünieren!! ;-)
4. Schon mal den Ausdruck "Müsli-Caster" gehört? Ich finde grundsätzlich E-Gitarren mit zuviel Holz-Optik nicht Rock'n'Roll-mäßig genug. Ich glaube, es ist was psychologisches. Wenn man selber eine Gitarre über Wochen und Monate baut, verliebt man sich so in das Holz, dass man es kaum übers Herz bringt, zu lackieren. Ging mir auch so aber ich wollte nicht in diese Fall tappen, dass die Gitarre zwar am Ende mir gut gefällt aber auf andere irgendwie zu holzig wirkt. Bin auch ganz zufrieden damit, ich finde es sieht gut aus. Und wie du richtigerweise sagst kann man den Herstellprozess aus der Nähe noch ganz gut nachvollziehen!
weitere Fotos gibt's, wenn die Saitenlage stimmt!
Und zum Thema Wettbewerb: Da musste ich leider (!!!!) aufgeben. Hab's zeitlich nicht geschafft...