Lustige Kommentare zum Bereich Gitarre :D

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Hier könnt ihr lustige Kommentare Posten die so mancher im Netz liegen lässt :D

Dann fang ich mal an: Quelle

Kommentar eines Käufers schrieb:
Habe die Gitarre ausgepackt und was mir sofort auffiel war der Volumen Poti. Dieser war schief draufgesetzt und die Mutter nicht richtig festgeschraubt. Dann musste ich die Gitarre erstmal stimmen was sich leicht anhhört jedoch bei diesem Tremolo nicht ganz einfach ist (für Anfänger und die das erste mal mit einem Tremolo zu tun haben). Nach mehrfachen stimmen (was bei neuen Saiten normal ist) hörte sich die Gitarre immer noch schepp an. Ein Grund dafür waren die schnarrenden Saiten.

Desweiteren hörte sich die B-Saite einfach nur schief an, auch wenn mein Stimmgerät da anderer Meinung war. Der Sound ist sehr druckvoll, dank der aktiven Tonabnehmer was sich im Clean Sound allerdings negativ auswirkt, da man ein bisschen rumspielen muss um einen akzeptablen Clean -Sound zu erhalten. Das Ende vom Lied war dann das ich die Gitarre zurückgeschickt hab.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier könnt ihr lustige Kommentare Posten die so mancher im Netz liegen lässt :D

Das Ende vom Lied war dann das ich die Gitarre zurückgeschickt hab.

Ich rolle am Boden vor lachen :)
Tolle Idee, falls es die noch nicht gibt, werde sicherlich etwas posten, wenn ich was sehe ;)
 
@legolas946:
Wenn du etwas zitierst wäre es vorteilhaft, wenn du es auch so kennzeichnest.
Geeignete Mittel wären da z.B. "Gänsefüßchen" oder die Quote-Funktion der Board-Software.

Sonst könnte der eine oder andere schnelle Leser (trotz Einleitung mit Quellenangabe) meinen, das wäre dein Text. ;)
 
"hörte sich die Gitarre immer noch schepp an."

Genial:D
 
@legolas946:
Wenn du etwas zitierst wäre es vorteilhaft, wenn du es auch so kennzeichnest.
Geeignete Mittel wären da z.B. "Gänsefüßchen" oder die Quote-Funktion der Board-Software.

Sonst könnte der eine oder andere schnelle Leser (trotz Einleitung mit Quellenangabe) meinen, das wäre dein Text. ;)

huch stimmt, leider kann ich es nicht mehr bearbeiten bzw. zitieren :D

PS: falls ein mod reinguckt, könnte er es ja bitte machen :)

Aber gerne. Gruß, Sticks ;)

na dann postet mal fröhlich weiter :D
 
Ich find' den hier immer wieder lustig:

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:

Kaiser:
"Dr. D., können Sie mir erklären, warum klingen Röhren anders als Transistoren, was ist der Unterschied?"

Dumble:
"Nun, der Unterschied ist im Wesentlichen der:
Die zerbrechlichen Obertöne scheinen in einer Vakuum-Röhre überleben zu können, während sie in den Kristallstrukturen von Halbleitern zerstört oder unterdrückt zu werden scheinen, das ist alles.
Ein Physiker würde sagen, die Elektronen können in einem freien Vakuum überleben, während sie es in Halbleiterkristallen schwerer haben. [...]
"



Ich fordere Bio-Siegel für Röhrenverstärker!
Nur noch Sound von freilaufenden, glücklichen Elektronen!
:D
 
Ich find' den hier immer wieder lustig:

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind:

Kaiser:
"Dr. D., können Sie mir erklären, warum klingen Röhren anders als Transistoren, was ist der Unterschied?"

Dumble:
"Nun, der Unterschied ist im Wesentlichen der:
Die zerbrechlichen Obertöne scheinen in einer Vakuum-Röhre überleben zu können, während sie in den Kristallstrukturen von Halbleitern zerstört oder unterdrückt zu werden scheinen, das ist alles.
Ein Physiker würde sagen, die Elektronen können in einem freien Vakuum überleben, während sie es in Halbleiterkristallen schwerer haben. [...]
"



Ich fordere Bio-Siegel für Röhrenverstärker!
Nur noch Sound von freilaufenden, glücklichen Elektronen!
:D


der ist ja mal geil? gibts mehr von dem typen? :D
 


1:03 bis 1:14. :great:
 
"[...]Aufzufräsen und 'en Les Paul einzubauen!"?? Die Gitarre wär auf jeden Fall ein Unikat...
 
Ja so eine les Paul in einer les paul is was feines

erinnert mich an die x-zibit witze im internet von pimp my ride
Yo dowg, I heard you like Les Paul, so we built a Les Paul in your Les Paul, so you can play a Les Paul while you´re playing a Les Paul...
 
Es sei denn er meint Les Paul als Person :eek:
 
Eigentlich meint er ein Floyd Rose. ;)
 
Echt? Ach was :eek:... Das würde sogar Sinn ergeben :gruebel:
 
Ein Zitat von einem Boarduser im Speaker BreakIn Thread:

SickSoul schrieb:
(...) Das mennschliche Ohr funzt so von 20Hz bis 20kHz. Die Werte hab ich jedenfalls im Kopf. Gut, bei Udo Pipper sind's vielleicht 0,1 bis 50kHz und beim geneigten Metalgitarristen nur noch 300 bis 2kHz (scoop, you know?), (...)
Über die Vorstellung, dass Metaller auf Grund ihrer Vorliebe für gescoopte Mitten in anderen Frequenzbereichen nicht mehr so gut hören, musste ich sehr lachen :great:.
 
haja bei der Lautstärke:D Irgendwann is mal Bambam ^^
 
O-Ton Prince

Der US-Popsänger Prince verdankt seine Haarpracht in seinen Augen einem eher außergewöhnlichen Beautyprodukt – seiner E-Gitarre. “Dein ganzes Leben lang E-Gitarre zu spielen macht etwas mit dir”, sagte der 52-Jährige gegenüber dem britischen “Daily Mirror”. “Ich bin überzeugt, dass all die Elektrizität, die durch den Körper fließt, mir meine Haare bewahrt hat.”
 
Vielleicht nicht sooo gitarrenspezifisch aber:
Thomann bietet ja eine kleine Auswahl an Kondensatoren für die Gitarrenelektronik:
https://www.thomann.de/de/goeldo_kondensator_220pf.htm
Als ich gesehen habe, dass es zu diesem alltäglichen Keramik-Kondensator - der auch noch 10mal soviel kostet, wie er wert ist - 14 Textbewertungen gibt, musste ich mir schon an den Kopf fassen.:D
 
Tja ..Elektrotechnik +70 Cent = jede menge fröhlicher Kunden
 
Ich hab mir die Warbeast vor 2 monaten gekauft und bin vollkommen zufrieden mit ihr. Abgesehen von einen kleinen Lackfehler auf der Rückseite vom hals ist sie top und die 2 BDSM Tonabnehmer Klasse eben wie ein Schlag ins gesicht. Für Klare Klänge ist sie eher weniger zu gebrauchen aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht, man kann sie zwar clean spielen aber kann halt nicht so gut mit anderen mithalten.
n.gif

n.gif

Fazit: Einfach ne Geile METALGLAMPFE!!!
Quelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben