Luxus-Modeller fuer Recording gesucht: Pod?

Zitat:
Zitat von pat.lane Beitrag anzeigen
DIGITECH GSP 2120 rulez

röhren-recording-preamp vom feinsten (2 12AX7 in der vorstufe) und digitale effekte die in vielseitigkeit und sound immer noch ihresgleichen suchen.



dachte ich auch...bis ich mit nem pod xt aufgenommen habe...einfach nur DER hammer!

sowas brauch ich auch noch!

so nebenbei...meine aufnahmen auf meiner myspace seite sind mit nem pod2 aufgenommen.

Um nochmal auf das Thema zu kommen: Ich habe mir gestern als Bettlektuere die 80 Seiten starke Anleitung des 2120 angeschaut, und mich ueberkam so ein wohliges Gefuehl von "Kind nachts im Spielzeugladen eingeschlossen". Einfach Hammer, was man da alles einstellen kann.

ABER! Das sind nur die Effekte, zu dem Klang des Preamps sagt das erstmal gar nichts. Und da denke ich schon, dass digitales Amp-Modelling mehr kann, als eine poplige Röhrenvorstufe (jetzt mache ich mir Feinde!), und das auch Cab-Modelling mehr kann als ein einfacher Filter etc.
 
also du fragst nach luxus ? :confused: wie viel willste denn ausgeben ? ... viel. käm auch was teureres von T.C. in frage so wies "G-System"

G-System

High-End in vollstem Maße, hat aber seinen Preis.

oder Luxus Modeller
Roland VG 88 V

Warum meinen die Leute denn immer das Luxus direkt mit dem preis korreliert??? :rolleyes:

Der Threadersteller sucht einen Modeller, das G-System faellt da schonmal komplett heraus (Multi-FX mit Looper/Switchersektion... und mal davon abgesehen bildet das nicht das "high End", da sind noch einige Geraete Qualitativ Klassen darueber).

Und auch das VG88 ist von den Ampmodels nicht unbedingt besser wie z.B. das GT8 oder GT-Pro, hat allerdings als nette Zugabe den "Gitarrenmodeller" (quasi Variax und Pod in einem).
 
Um nochmal auf das Thema zu kommen: Ich habe mir gestern als Bettlektuere die 80 Seiten starke Anleitung des 2120 angeschaut, und mich ueberkam so ein wohliges Gefuehl von "Kind nachts im Spielzeugladen eingeschlossen". Einfach Hammer, was man da alles einstellen kann.

ABER! Das sind nur die Effekte, zu dem Klang des Preamps sagt das erstmal gar nichts. Und da denke ich schon, dass digitales Amp-Modelling mehr kann, als eine poplige Röhrenvorstufe (jetzt mache ich mir Feinde!), und das auch Cab-Modelling mehr kann als ein einfacher Filter etc.


das ist und wir immer ne streitfrage bleiben...
mir hat die röhrenvorstufe vom 2120 wesentlich besser gefallen als die sounds die in Boss GT3-6, GX 700. POD, Toneworks oder Vamp vorhanden sind.
meine meinung ist:
die meisten ampsunds bekommste mit ner vernünftigen vorstufe auch ohne modelling hin. vielleicht nicht 100% original, aber das schafft n modeller auch nicht. ich bleib vom sound her aber lieber etwas eigenständig. ob man auf ner aufnahme hört welcher amp gespielt wurde wag ich mal zu bezweifeln. zu dem thema gibts auch schon genug threads hier. und wenns dir darum geht, reicht auch n korg AX5G oder Zoom G2.1u.

und wie du gemerkt hast, die effekt-möglichkeiten hauen einen um. aber was bringt dir ampmodelling wenn die effekte, sagen wir mal solala klingen..

mich hat der pod wie auch die übrigen line6-geräte (die ganz teueren mal ausgenommen) in puncto effektqualität nicht überzeugt. die klingen irgendwie so künstlich und steril, überhaupt nicht authentisch, z.T. blechern, halt irgendwie nach platik-retorte...

aber wie gesagt, geschmäcker sind verschieden, ich bin auch weniger studiomucker,
ich will auf die bühne...
andererseits will ich auf der bühne und im studio den selben sound haben und das schafft man eben nicht mit allen geräten:cool:
 
Schau dir, wie hier ja auch schon mehrfach empfohlen, unbedingt mal das Boss GT-8 Pro an, ein sehr schickes Rackgerät mit einer Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten und - meiner Meinung nach - hervorragenden Simulationen und Effekten, einfach sensationell in diesem Preisbereich:

Boss GT-Pro

Ich hatte anfänglich das Problem, dass mir der Grundsound etwas zu steril-metallisch herüberkam, aber seit ich in den Effektloop dieses kleine Röhren-Helferlein hier eingeschleift habe, hat sich das weitgehend erledigt:

Behringer TUBE ULTRAGAIN MIC-200
 
mdc
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt, oeder meinetwegen ueber PM
mir ist es schon oft so gegangen das ich nach der aufnahme mit dem gitarrensound nicht zufrieden war und da ist guitarrig 2 das ultimative werkzeug.
ich hab zwar einen guten multi (boss gx-700) aber zum aufnehmen verwende ich nur noch GR.
das teil ist unschlagbar zum aufnehmen - live ist es nicht so empfehlenswert - da sind die umschaltzeiten vom v-amp ja noch besser ( bei kompletten amp-modelwechsel natürlich)
- und eine 400 euro teure software auf einem 1500 euronen laptop bei einem hardcore-gig könnte gefährlich werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben