Lynyrd Skynyrd "Free Bird" wie spielen ohne Tremolo/Les Paul

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
Lynard Skynard spielt ja normalerweise les paul .
wie macht der dies sounds bei freebird (tremolo oder nur bending??) weil hört sich tremolomässig an -oder nicht?
deswegen frage ich
danke schonmal;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die band kenn ick nich ... sind die aus derselben Ecke wie Nierwahner?

nein im ernst: wie man hier sieht, benutzt der Kollege einen Bottleneck:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die band kenn ick nich ... sind die aus derselben Ecke wie Nierwahner?
Nein, aber aus der selben Ecke wie Kwiehn, Ohlmen Brathers, Diep Pierbel und Eiren Batterflei.

Den Slide-Part kann man evtl. mit Bendings machen, Slide klingt aber definitiv schöner.
Das Solo muss ohne Slide gespielt werden, bzw. manchmal spielt Gary mit Slide mit, aber dann ist das die Rhythmusstimme.
Keiner der drei hatte jemals ein Trem, was er zu diesen Zwecken nutzte.
Lg
 
Nein, aber aus der selben Ecke wie Kwiehn, Ohlmen Brathers, Diep Pierbel und Eiren Batterflei.
Lg

Kluchscheissmodus an !!!!

Das ist ja nun wohl zumindest zu 50 Prozent falsch falsch falsch … aber sowas von falsch.
 
Na mir ging es nur um eine Auflistung aller Classic-Rock-Bands die du falsch schreiben kannst - selbstverständlich hat Q nichts mit Lynyrd Skynyrd am Hut.
Du hast vergessen den KS-Modus auszuschalten...
 
ohne Kommentar...

 
Der Gig ist tatsächlich sehr empfehlenswert für jeden der Gitarrenmusik oder Rockmusik (oder generell Musik :D) mag. Alle anderen Live-Aufnahmen von Skynyrd sind nichts dagegen, was vielleicht zum Teil Ed King zu verdanken ist, dessen Spiel da sehr im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Abstand das krasseste was ich von denen kenne, ach, und: Merci!
 
No Problemo ;)
War auch kurz davor diesen Gig zu posten. Rock and Roll vom Feinsten (oder vom Wildesten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben