Lynyrd Skynard - Free Bird oder Canon ?

Juicy
Juicy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Kekse
14
Hey Leute!

Ich spiele schon seit etwa 2 Jahren Gitarre, was auch recht gut läuft. Hab mich vor ein paar Wochen mal ne E-Gitarre angeschaut (hab bisher nur Acoustic "wirklich" gespielt) und bin recht begeistert.

Nun die Sache ist, ich denke ich komme auch ganz gut auf einer E-Gitarre klar, habe mir z.B. Johnny B. Good beigebracht was auch ganz flüssig läuft.

In etwa knapp einem halben Jahr gibt es eine Talent Show und ich dachte mir, dass ich mit einer guten Gitarren Einlage doch echt was dazu beitragen könnte.

An die Songwahl dachte ich an Lynyrd Skynyrd's - Free Bird Solo oder an die Rock Version von Canon.

Gibt es spezielle Schwierigkeiten? Ist es unmöglich für einen reinen Acoustic Spieler solch schwere Songs in nur einem halben Jahr sauber und flüssig zu spielen? Oder reicht die Zeit an sich schon gar nicht aus ?

Hier die Links, falls jemand eins oder beide (SCHANDE ÜBER EUCH!) Lieder nicht kennt :


Lynyrd Skynyrd - Free Bird
http://www.youtube.com/watch?v=e9C91dQFxjM


Canon Rock - Jerry C
http://www.youtube.com/watch?v=by8oyJztzwo


Seid ruhig kritisch, ich kann das ab. ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Juicy!

Also da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen Respekt! :)

Leider muss ich sagen dass ich deine Ziele für eher wenig realisierbar halte. Für beide Songs brauchst du schon ne recht ausgefeilte Technik, die geübt und routiniert sein will. Als bisheriger Akkustik (Klassik?) Gitarrero wirst du bestimmt schon gewisse Grundlagen kennen und beherrschen, aber Fingerpicking etc. werden dir hier nicht viel weiterhelfen fürchte ich.