M-Audio Axiom 25, 49 und 61

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Eigenschaft
 
die schauen ganz schick aus, find ich.
steht und fällt halt mit der tastatur. die vom radium fand ich nicht sonderlich, hoffentlich sind die besser.

das prokeys 88 sx find ich auch ganz interessant als zweitinstrument zum unter den arm klemmen :)
 
Sieht nicht schlecht aus, hab aber bei M-Audio Qualitaetsbedenken. Hatte ein Radium 49 und das war nach 6 Monaten hinueber. :mad:
 
das ist natürlich schlecht.
immerhin nach 6 monaten und nicht nach 2,2 jahren :)
 
Hat jetzt irgendjemand schon erfahrungswerte zu den Axiom Boards, würd mich mal interessieren, die sind echt interesant.

greetz
 
Axiom61:

- Gute Tastatur im Vergleich zu anderen Masterkeys (angespielt: Keystation49, Korg Microcontrol)
- Auch schon für ein wenig Piano geeignet (Meiner Meinung und einigen "Fach"magazinen nach)
- Nicht perfekt verarbeitet, Tasten teilweise leicht aber spürbar uneben
- Mein Pc erfuhr mehrere "Freezes" beim anschalten des Axioms
- Perfekt eingebunden in die meiste Software wie Reason, Ableton Live (mittels Presets)

Greetings:great:
 
Gibts nen Grund warum die im Abverkauf sind?

M-Audio ist qualitativ ja nicht so mein ding, das wirkt alles irgendwie billig :D
 
Axiom61:

- Gute Tastatur im Vergleich zu anderen Masterkeys (angespielt: Keystation49, Korg Microcontrol)
- Auch schon für ein wenig Piano geeignet (Meiner Meinung und einigen "Fach"magazinen nach)
- Nicht perfekt verarbeitet, Tasten teilweise leicht aber spürbar uneben
- Mein Pc erfuhr mehrere "Freezes" beim anschalten des Axioms
- Perfekt eingebunden in die meiste Software wie Reason, Ableton Live (mittels Presets)

Greetings:great:
Ich finde bei meinem Axiom nicht, wo ich das Preset für die DAW Presonus Studio One (in den Einstellungen bei Studio one wird gesagt, ich solle Preset 19 am Axiom einstellen) einstellen kann. Stelle ich das Preset direkt an der Hardware, also dem Axiom ein? Für mein Keyboard NI Komplete A habe ich die entsprechende Software, wo ich solche Parameter einstellen kann, aber beim Axiom? Ich muß dazu sagen, daß ich das Axiom schon länger habe, aber erst jetzt angeschlossen und nicht weiß, ob da eine CD mit entsprechender Software dabei war. Aus der M-Audio-Webseite bin ich auch nicht schlauer geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben