M-Audio Axiom 49 sendet unaufgefordert MIDI-Signale

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Ich habe ein Problem mit meinem M-Audio Axiom 49 (1st generation). Es ist per USB an einen W10-Rechner angeschlossen und sendet seit einiger Zeit immer mal wieder Pitch-Bend-Befehle, ohne dass ich das entsprechende Rad berühre. Der Effekt ist unabhängig von der angesteuerten Software und lässt sich mit MIDI-Ox schön erkennen.

Einen Reset am Keyboard habe ich schon durchgeführt, der hat leider nichts gebracht. Könnte das ein Treiberproblem sein? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es unter W10 schonmal funktioniert hat, da ich das Teil nicht so oft nutze. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte von jemandem, der das Gerät unter W10 erfolgreich nutzt, ich habe im Moment die Treiberversion 5.10.0.6002 installiert.

Möglicherweise habt ihr ja auch Ideen, woran es sonst noch liegen könnte, ich bin für jeden Tipp dankbar.

EDIT: So ein Mist, man sollte doch lieber erst mal ein bisschen rumlesen und dann posten. Es scheint, dass es in diesem Post hier um das gleiche Problem geht:

VST Instrumente verstimmen sich

Ich werde jetzt auch mal mein Gerät aufschrauben, mal schauen, ob das was hilft.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Treadstellers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben