M-Audio Axiom 49 Hilfe!

  • Ersteller TreCool
  • Erstellt am
T
TreCool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
29.03.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
hallo,
ich habe seit heute mein m-audio axiom 49.
jetzt möchte ich gerne (am besten mit logic express 9) sachen einspielen..
also ich los, usb angeschlossen, logic angeschmissen.. die tasten springen an, aber ich höre nix. kein ton.
ich muss dazu sagen, dass ich kompletter neuling auf dem gebiet bin.. vielleicht kann mir jemand erklären wie ich mein axiom mit logic oder dem mitgeliferten "live" verbinde und ich dann auch etwas höre was ich spiele.

vielen dank schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner helfen? =(
ich wäre ja schon froh wenn ich einen ton herausbekommen würde...
 
Was erwartest du denn zu hören? Das Axio ist ein MIDI-Keyboard, ein reines Eingabegerät. Im Grunde nicht viel anders als deine normale Computertatstaur. Es gibt sogar Software, mit der man die Compuertastatur zu einem MIDI-Keyboard umfunktionieren kann bzw. liefert villeicht Logic sogar sowas mit.

Das, was den Klang macht, ist aber ein Softwareinstrument. Völlig unabhängig vom Keyboard. Das musst du in Logic entsprechend laden. ICh arbeite nicht mit Logic, daher weiß ich nicht, wo das geht. Möglicherweise einfach in der MIDI-Spur das Software-Instrument als Ausgang wählen, oder aber als Inserteffekt auf die Spur legen.
 
Hi,
vielleicht hast Du einen mac. Wenn ja, dann probiers erstmal mit Garageband. Garageband starten und dann erst das board anschließen. Dann kommt die Meldung "ein neues Midigerät" erkannt. Und schon kannst Du nachdem Du einen Song angelegt hast(mit Name des Songs, Taktung und Stimmung) sofort mit einem Klavierklang loslegen. Wenn Du dann die Infoseite aufmachst (links unten), kannst Du Deinem Board jede Stimme geben die Du möchtest.

Gruß

micheloderso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben