M-Audio Fast Track Leiser Output

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Servus,

ich habe ein M-Audio Fast Track 8R. Das Teil stand jetzt was länger im Proberaum zwecks Aufnahmen und jetzt hab ich's wieder zuhause, Problem ist das der Main Output unglaublich leise ist. Wenn ich den Output voll aufdrehe + Monitore voll auf bin ich grad mal auf "Kopfhörerlautstärke". Im Software Mixer von dem Gerät pegelt alles normal aus.

Wenn ich die Monitore an den Kopfhörer Ausgang klemme, funktioniert alles einwandfrei. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Keiner 'ne Idee? :redface:
 
So, habe die Treiber mal neu installiert, andere Kabel getestet - nix hat geholfen :redface:

Irgendwie hab' ich die böse Vermutung das das Teil hinüber ist. Zumindest die Outputs.
 
Der Verdacht liegt tatsächlich nahe...

Kopfhörer und Outputs bekommen ja dasselbe Signal, oder? Ich kennn die Routing-Möglichkeiten des 8R nicht, aber wenn Du sicher bist, dass softwaretechnisch alles ok ist (was aus der Ferne schwer zu beurteilen ist), dann bleibt wohl nur noch ein Hardware-Defekt.

Banjo
 
So, habe die Treiber mal neu installiert, andere Kabel getestet - nix hat geholfen :redface:

Irgendwie hab' ich die böse Vermutung das das Teil hinüber ist. Zumindest die Outputs.

Den Volumenknopf am 8R ganz rechts hast du ganz aufgedreht?. Schließt mal die Lautsprecher an Output 3/4 an und Route die Outputs in der DAW auf diese beiden.Achtung! drehe deine Monitore wieder leise, da die beiden Outputs nicht über den Lautstärkeregler am Gerät geregelt werden können, sondern nur über den DSP Mixer.
Ist dort das selbe Problem?
 
Die Outputs sind scheinbar alle leise / kaputt. Auch beim Reampen auf Output5 (bzw allen anderen) krieg ich nur sehr schwaches Signal. Die Kopfhörer Ausgänge funktionieren alle problemlos.

Der Output 1/2 kriegt genau das selbe Signal wie der 1. Kopfhörerausgang, von daher kann ich wohl (leider) ausschliessen das es ein Software Fehler ist. Ziemlich ärgerlich, da ich auch keine Garantie mehr hab :(

Naja, zum Glück laufen die Inputs ohne Probleme, hab' nämlich in den nächsten Wochen 2 Schlagzeugaufnahmen auf dem Plan. Ich hab jetzt mal die Outputs in mein altes Interface geschickt und da ist zwar das Rauschen etwas höher, aber ich kann wenigstens auf angenehmer Lautstärke abhören.
 
Wie ist es denn, wenn du über den normalen Windowstreiber ausgibst. Z.B. der Mediaplayer, Winamp oder ähnlichem?
 
Da hab ich genau das selbe Problem. In der Software schlägt alles perfekt aus und auch auf dem Kopfhörer Ausgang habe ich perfektes Signal, halt nur nicht auf den Outputs. Laut Google haben scheinbar recht viele ein Problem mit den Outputs und noch keienr eine Lösung gefunden.
 
Ich besitzte auch das 8R und hatte bisher noch keine Probleme mit den outs. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
 
Da kommen wir zu meinem Problem, hab das Interface für gut einem Jahr gebraucht gekauft :redface:
 
hast du die Möglichkeit, das Gerät an einem anderen Rechner zu testen?
 
Hier zuhause leider nicht, werd ich wohl mal bei einem meiner Bandkollegen testen müssen. Aber ich bin momentan echt pessimistisch was das Interface angeht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben