M-Audio Revolution 5.1

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Soundkarte Revolution 5.1 von M-Audio, gerade was Latenzzeiten anbelangt?

Wie liegt sie im Vergleich zu z. B. einer Soundblaster Audigy 4?
 
Eigenschaft
 
Also die Revolution 5.1 hat (obwohl ein sog. Consumerprodukt) eigene ASIO Treiber und [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]Zero-Latency Direct Monitoring. Was das Soundblaster "Gelump" angeht kann ich Dir leider nichts sagen, Sorry
[/FONT][/FONT]
 
Joh, danke für die Info, hatte ich mittlerweile auch vom M-Audio-Support.

Scheint wirklich ein guter Kompromiss zu sein - ich hab sie mir gestern versandkostenfrei von Thomann bestellt ;-)
 
So, offizieller Nachtrag nachdem ich die Karte nun 3 Tage habe - absolute Sahne, genauso latenzfrei wie die Delta 2496 Audiophil, dabei deutlich bessere Konfigurationssoftware und endlich wieder Klinkenstecker.

Ich habe nie verstanden, warum die Audiophil mit Chinchstecker arbeitet :screwy:

Egal, die M-Audio Revolution 5.1 rockt und ist absolut empfehlenswert, zumal sie auch bei 5.1 und per "Simulation" auf 2(.1)-Systemem einen mehr als schlanken Fuß macht! :great:
 
Was für Wandler hat denn die Karte und wie hoch ist denn die Latenz mit welcher Software genau ?

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Was für Wandler hat denn die Karte und wie hoch ist denn die Latenz mit welcher Software genau ?

Daten stehen haarklein auf http://www.m-audio.de/revo51.htm

Latenz in Millisekunden kann ich Dir leider nicht sagen, weil M-Audio den ASIO-Treiber (wie gehabt) in einer eigenen "Einheit" angibt. Die Latenz liegt jedenfalls absolut auf Niveau der Audiophil und die ist bekanntlich über jeden Zweifel erhaben :D
 
Ich habe nie verstanden, warum die Audiophil mit Chinchstecker arbeitet
Weil es sich um eine Recordingkarte und keine Spielesoudnkarte handelt. Mini-Stereoklinken sind eigentlich Low-End; M-Audio geht davon aus, dass jemand, der Recording betreibt, auch keine Boxen haben wird, die man mit Miniklinke anschließt, diese also auch nicht vermisst. Cinch ist zwar auch eher Consumer und nicht gerade professionell, aber immer noch sinnvoller und für Recordingzwecke vernünftiger einsetzbar.
 
Naja, zum einen ist eine Karte für <100,- € für Profis wohl nicht ganz das richtige, aber mal abgesehen von den Boxen - meine Gitarre schließe ich ja auch per Klinke an...

Anyway, darüber habe ich mich genug geärgert, jetzt macht mich die Revolution glücklich - und endlich kann ich auch ein Headset anschließen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben