M32R & APP - Gate und Kompressor funktioniert nicht

  • Ersteller wuidling
  • Erstellt am
wuidling
wuidling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
07.07.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
München
Servus miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit der App für X32/M32.

Verbindung steht allerdings bekomme ich nur die VU Meters (RTA ON) für den Equalizer.

Gate und Kompressor funzen nicht.

Wo liegt der Fehler ?

Video:



Merci
 
Eigenschaft
 
Wo liegt der Fehler ?
Im berühmten Layer 8;-) Die Anzeige von Gate und Kompressor funktioniert erst wenn die entsprechende Funktion aktiviert ist.

Zumdem habe ich VU Meter nur bei ausgesuchten Effekten des FX Racks (ein paar Nachbauten von Vintage Kompressoren gesehen). Du meinst wohl die RTA-Anzeige.

Ach ja: Wenn etwas funktionieren soll, soll man auch das Wort "funktionieren" verwenden, denn das ist im deutschen Sprachraum die Standard-Schreibweise. 'Funzn' ist in einigen südlichen Raum eine abwertende Bezeichnung einer weiblichen Person bzw. eines unzureichend hellen Beleuchtungskörper. Beides nichts was in unserem Zusammenhang von Bedeutung ist. Und ja, auch der Standard hat am Ende kein 't', hat er nie gehabt und sollte er auch nie bekommen, wenn es nach mir geht.;-)
Entschuldigung, ich mag die Verwendung einiger solcher Neuteutsch-Begriffe gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Merci für die schnelle Antwort.

Denkfehler, ich dachte die Anzeigen werden 1:1 übernommen.
Mir fehlte schlicht und ergreifend das Signal (Punktbewegung) wie im Pult Display dargestellt.

Der Umstieg vom Touchmix aufs M32R ist für einen Neuling doch etwas anspruchsvoller.

Ja ok mit Funzn hoast recht Dippferlscheisser :D und ja auch mit dem Deutschem gebe ich dir recht.
Reg mich ja selber darüber auf.

Werd mich bessern (sag ich meiner Frau auch immer).
Ich weiss es fehlen immer noch zwei e.

Schönes Wochenende

Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann hörst besser auf dei Waibsbuid :evil:. Trotzdem:

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

Gruß Jürgen
 
Ähm, könntet Ihr mir das nochmal für Normaldeutsche übersetzen, also das rein inhaltliche zumindest ... ;-)

Beim kurzen Anschauen des Videos hätte ich gesagt: Kompressor am Kanal ist an, also müßte das in der App auch sichtbar sein.
Also das, was der wuidling auch zuerst erwartet hätte, oder ?
Was ist jetzt tatsächlich anders ? Funktioniert die App nun wie erwartet ?
 
Wenn der Kompressor an wäre würde der Button 'Active' quasi leuchten.
Ich hab mir das Video nochmals angesehen und bei dem Kanal ist Compressor und Gate aus.
 
genau das hatte mich ja stutzig gemacht. Bei 0:11 im Video sah es für mich zuerst aus, als wäre Kompressor aktiv für Kanal 1
am Pult und auf der App war's inaktiv.
Aber wenn's am Pult aktiv wäre, müßte dort wohl die "comp"-Taste rot leuchten.
Dann doch Layer 8 ... ;-)
 
Layer 8 ist aus der Computertechnik und ein anderer Ausdruck für pebcak (problem exists between chair and keyboard). Hintergrund: Netzwerke werden üblicherweise in sieben Schichten (Layer) eingeteilt, layer 1 ist die Hardware und Layer 7 die Anwendungsschicht. Layer 8 wurde nachträglich scherzhafterweise für den Benutzer hinzugefügt. Alles klar?;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben