M4L Device für Sync, Audio- und Midiübertragung zwischen mehreren Computern

  • Ersteller Caughtbythewaves
  • Erstellt am
C
Caughtbythewaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.16
Registriert
29.03.12
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit folgedem 4$ teueren Max for Live Device gemacht hat?
Sieht sehr interessant aus. Ich weiß es gibt noch andere Möglichkeiten, aber übers Netzwerk wäre sehr praktisch, sofern die Latenz nicht zu groß wird.

http://fabriziopoce.com/AuNetTools.html

Gruß

Cbtw
 
Eigenschaft
 
die thematik 2 Rechner zu synchronisieren intressiert mich auch.

allerdings dachte ich, das geht auch ableton "intern" .. also 2 pcs per midi verbinden (einmal audio deive , einmal usb2midi adapter) und dann in den ableton einstellungen die geräte einfach synchronisieren???
 
ja das geht. Der Witz an den kleinen Devices ist das die nicht nur Midi- und Midi-Sync-Signale senden kann, sondern auch Audio. Außerdem spart man sich die Kabel wenn das W-lan schnell genug ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben