Mac, Logic, Saffire Pro 24, Kawai MP4 => Einrichten der Komponenten

T
Tönni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
03.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Schönen guten Morgen,
ich bin gerad neu hin in dem Forum und hab schon mehrere Beiträge durchgelesen, finde aber keinen, der mein Problem in der Form behandelt.
Ich bin kurz davor meine perfekte Homerecordingwelt zu vollenden. Einzelkomponenten sind am Start und per Midi kann ich auch schon Logic ansteuern.

Folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie ich den Softwaremixer vom Saffire, den Mixer von Logic und die einzelnen Spuren so einrichten muss, damit ich alles am Kopfhörer Ausgang/Monitorausgang vom Saffire abhören kann.

Ich geh vom Kawai per Midi ins Interface und von dort mit Firewire in den Mac. Die eingespielte MIDI Spur bekomme ich lediglich über die PC Lautsprecher raus, nicht aber über's Interface (Audioausgabe vom Mac im "Ton" Menü ist auf Saffire eingestellt).
Ich hab dann versucht mit einer E-Gitarre über den Preamp des Saffires mal ein Signal zu schicken. Dieses Signal krieg ich dann (jedoch unverändert => also GuitarRig kann ich nicht ansteuern) über die Monitore/Kopfhörer Ausgänge vom Saffire raus.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich wie einstellen muss, damit ich das Saffire sowohl zum Abhören von MIDI Spuren aus Logic als auch für Gitarrensounds von GuitarRig nutzen kann?

Bin für jeden Tip sehr dankbar

Beste Grüße
Tönni
 
Eigenschaft
 
Schönen guten Morgen!
Vielen Dank erstmal für eure rege Beteiligung. Hab das Problem lösen können. Aus irgendeinem Grund war das Saffire nicht als Audiogerät in Logic ausgewählt. Nachdem ich dies gemacht hab, hat alles geklappt.

Gruß
T
 
Tönni;4167157 schrieb:
Schönen guten Morgen!
Vielen Dank erstmal für eure rege Beteiligung.
:D

Hier geht zwar vieles schnell, aber einen Tag Geduld kann man doch schon mitbringen?
Hast es ja jetzt ohnehin gelöst, durch selber probieren lernt man die Programme eh viel besser kennen ;)
 
Tja, bin halt gerad etwas ungeduldig ;-)
Hätte da doch noch ne kurze Frage:
Ich hab's nun geschafft alles über die Monitorboxen (Ausgänge vom Saffire) raus zu kriegen. Der Kopfhörerausgang bleibt aber irgendwie stumm, egal was ich mache. Kann ich den Kopfhörerausgang irgendwie separat im Softwaremixer vom Saffire steuern?

Gruß
Tönni
 
Ich hab das Interface nicht und kenne es auch nicht, aber evtl kannst du irgendwo auswählen wohin das Signal geschickt wird. Auf einem Bild der Software sieht es so aus als wäre der LineOutPut 3 in der Software Regelung auch der Kopfhörerausgang. Da muss der Mix halt auch hin.
Und aufdreehn solltest du den Headphones-Regler am Gerät selber natürlich auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben