macbook pro für audio- UND videobearbeitung.

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
hallo liebe forenteilnehmer!

bzgl. audio- UND videobearbeitung hab ich noch nichts gefunden hier im forum. grundsätzlich bin ich musiker, jedoch möchte ich paralell mit videoproduktion beginnen.

anforderungen:

- live-aufnahme von 16 spuren (mit viel luft nach oben) eventuell gleichzeitig mit diversen VSTs (zB addictive drums) + plugins während der live-aufnahmen.
- gleichzeitiges arbeiten mit logic pro und einem videobearbeitungsprogramm (zB final cut) für das erstellen multimedialer projekte (musik-videos).
- da ich gleichzeitig im studio als auch mobil arbeiten möchte, sollte es ein macbook pro sein.

ich glaube, ein macbook pro (15") mit folgenden spezifikationen sollte ausreichen:
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB

oder reicht weniger auch? zb ein macbook pro 13" ? packt dual core audio UND video?
was ist dran an ssd-festplatte? machen die das macbook wirklich schneller? wenn ja, könnte ich mir optional die 128 GB Solid-State-Drive vorstellen. jedoch kann ich mir vorstellen, dass bei videos einiges an speicher draufgeht. eventuell einen externen thunderbolt-speicher für die ablage von großen dateien?


vielen dank im voraus für eure zeit u. bemühungen!

lg,
audiogerät

ps: bin auch offen für andere vorschläge (pc). war längere zeit abstinent bzgl. recording u. weiß daher nicht mehr genau, was es technisch so gibt.
 
Eigenschaft