Macbook Pro mit Motu Ultralite MK-3

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mein Macbook Pro mit meinem Firewireinterface Motu Ultralite Mk-3 zusammen nutzen, um dann die Sounds von Mainstage über ein Masterkeyboard zu spielen. Dazu hab ich das Macbook per Firewire mit dem Motu verbunden; midi in von Motu in Midi Out in das Masterkeyboard. Funktioniert alles!!
Das Signal von Mainstage kommt aber direkt über den Master des Interface und nicht über einen einzelnen Input von Motu.
Zur Erklärung: Ich benutze das Macbook nur wenn ich Keyboardbass mitspiele, und hole mir dann auch nur den Bass Sound von Mainstage. Jetzt möchte ich aber das Bass Signal einzeln zum Mischer vorgeben und nicht zusammen mit dem Keyboardsignal, damit man es seperat auf den Monitor vom z.B. Drummer legen kann. Meine 2 Keyboardssignale (2x Stereo) gehen in das Motu und dann vom Motu die Summe an den Mischer. Ich möchte es dann so haben, das der Mischer ein Signal mit den Keyboards von mir hat und ein Signal vom Bass. Und das am besten alles über das Motu und ohne weiters Mischpult :)
Geht dass?
 
Eigenschaft
 
HI,

also wenn ich das richtig verstanden habe: Der Sound von Mainstage soll getrennt rausgehen aus dem Motu?

Das geht nur über das Programm. Das Motu alleine kann die Sachen nicht routen über das CueMix gedönse.

Ich kenne Mainstage jetzt nicht, aber da müsstest du ihm sagen: Hey, geh nicht über den Main, sondern einen anderen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben