Motu Ultralite Mk-3

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mir gerne auf der Bühne das Frontsignal auf meinen Phones Ausgang vom MOTU UltraLite MK-3 Hybrid
geben lassen. Der soll jedoch nicht auf den Main Outs des Interfaces raus gehen, sondern nur als Monitorsignal dienen. Wenn ich per Input ins Interface reingehe, hab ich ihn auf den Main Outs. Gibts da ne Möglichkeit, das Signal nur auf den phones zu legen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habs raus :)
Man muss sich nur mal Zeit nehmen.......
 
Dann waers doch schoen, wenn du deine Loesung der Allgemeinheit mitteilen wuerdest :) Vielleicht hat jemand das gleiche Problem nochmal, findet diesen Thread, aber keine Loesung ;)
 
ich vermute mal, dass er den CUE-Mixer entdeckt hat und dort das Routing 'richtig' eingestellt hat :D
 
Hei, mal ne Frage an die Ultralite-Experten:

Ich lege mit Traktor auf.

- Der Vorhör-Kanal von Traktor soll per Headphone-Out am Interface abgehört werden.
- In den Master-Out von Traktor soll für Ansagen ein Mic eingemischt werden (über Hardware-Regeler am Interface!!!).
- Der Mix (Master-Out von Traktor und Mic) soll schliesslich über S/PDIF-Out zur PA.

Hab derzeit ein M-Audio FastTrack Pro im Dienst. Mic und Traktor Master-Out mische ich über Monitor-Mix-Regler am Gerät, Vorhör-Kanal von Traktor hör ich über Kopfhörer-Amp auf 3/4 ab. Leider hängt der S/PDIF-Out des FastTrack fest an 3/4 und lässt sich nicht auf den Mix (1/2-Output) routen.

Geben Routing bzw. Regler-Zuweisung des Ultralite das her?!?
(Man bekommt ja leider keine Manuals zum Ultralite im Netz)

Das Ultralite wär schon interessant, weil ich nebenbei noch mehrkanalig aufnehmen will.

Gruss
Akopads
 
da die Ausgänge im Treiber, und damit auch wohl von Traktor, einzeln angesteuert werden können, hängt es im Wesentlichen von den Möglichkeiten in Traktor ab.
Über den internen Mixer kann man dann per CUE-Software oder das Mäusekino am Gerät einiges zusätzlich routen.

Ein bisschen Beschreibung findest Du hier
http://www.klemm-music.de/motu/ultralitemk3/cuemix-fx.html
 
Hei pico,
danke für die Infos.

Wie ich den spärlichen Motu-Unterlagen entnehme, wird das Routing wohl klappen
(Traktor kann Summe und CUE auf verschiedene Outs routen):

- Mix aus Mic und Summe auf S/PDIF routen
- CUE über CUE-Mix auf Phones routen

Allerdings funktionieren die UL-Regler anscheinend nur als Level-Control, nicht als Überblender, wie beim FastTrack ;-(.

Die Edirol-Interfaces haben zwar auch nen Monitor-Mix-Regler für den Main-Out, leider hängt aber blödsinnigerweise der Phones-Amp auch fest am Main-Out und kann nicht separat zum Vorhören benutzt werden.

Hab mir jetzt ca. 50 Interfaces angesehn, aber keins passt so richtig zu meinem Vorhaben.
Werd mir dann wohl nen UL holen (fürs Recording) und fürs Auflegen mit Mic-Mix noch nen externen Mixer mitschleppen.
 
@routax

wie hast du das jetzt gemacht? Deine Lösung würde mich interessieren.

Viele Grüsse
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben