Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Kann ich jetzt schon wieder Bilder hochladen ohne dass sie in einem Post zusammengefasst werden?...

(edit): ... scheint zu gehen. :)

Und hier kommt Bild 9 (85 KB). Rechtzeitig zum Kaffee.

img_9_e-git_over.jpg


img_9_e-git.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein weitaus weniger edles Instrument als das vorletzte von mir (wer errät, wo der Flügel "steht" kriegt Kekse...soll nun kein Wettbewerb werden, gell...), aber oft lebhafter:
MuboHead14s.jpg


MuboHead14w.jpg
 
Ich hätte da noch was ganz schlichtes:
MuboHead17s.jpg


MuboHead17w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da noch was ganz schlichtes: (...)
Das ist eine schöne Aufnahme, aber schon wieder eine E-Gitarre... Ich finde das als Headermotiv langweilig - obschon, Du sammelst ja Zustimmung, während meine "Alternativideen" (anstelle Gitarrengroßaufnahme/-detail) ja scheinbar nicht so ankommen. :rolleyes1:

Gruß von Kreativem zu Kreativem.;-)
 
Danke. Das ist wenigstens ein Feedback. :great: Übrigens war das ein Ansatz, im Stil der 70er (oder so) ein bißchen Psychedelic und Buntes aus der Flower-Power-Ecke, "Retro" einfließen zu lassen. Die ganze Pop- und Rockmusik wäre nichts, wäre dieses stilgebende Jahrzehnt übersprungen worden. Leider habe ich zu wenig Ahnung vom Jahrzehnt, in dem die Musiker mit Tolle und Lederjacken und mit `ner Vespa anzutreffen waren. Da gäbe es sicher auch gute Motive. Man müsste sie aber wohl in Grautönen oder hartem s/w Kontrast gestalten (50er/60er Jahre). Zur Not in Sepia (weil das ist nooooch länger her; 20er-40er Jahre). :mampf:
 
Danke. Das ist wenigstens ein Feedback.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel kritisieren soll, weil Kritik zuweilen auch die Kreativität erschlägt. Aber es sind schon etliche Nilder dabei, die mir sehr gut gefallen :)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel kritisieren soll, weil Kritik zuweilen auch die Kreativität erschlägt. Aber es sind schon etliche Nilder dabei, die mir sehr gut gefallen :)
Nun, ich finde, dass es sogar hilft, wenn sich User mit ihren Meinungen einbringen. Nicht jeder kann Header erstellen, aber ganz viele können äußern, was ihnen gefallen würde oder was nicht. Das finde ich völlig legitim. Leider gestaltet sich dieser Thread dann u.U. nicht mehr sehr übersichtlich. Aber er wird interessanter. :)
 
aber schon wieder eine E-Gitarre...

Das Board ist halt schon sehr Gitarrenlastig. Es sind ja aber auch schon viele schöne Motive weit ab von Gitarren hier eingetroffen. Mir ist Dein Bild auch viel zu bunt. Und, naja, ich sage es mal ganz direkt: "Dein Bäuchlein hättest Du auch etwas einziehen können :) oder war der schon eingezogen?" :tongue::evil: (Spaß). An Deinen beiden vorherigen Bildern mit dem Micro fehlt mir irgendwie die Tiefe. Ist mir persönlich zu wenig Motiv und ebenfalls etwas zu viel buntes "nix" im Hintergrund. Vielleicht könntest Du mal Detail-Aufnahmen nur von dem Micro probieren und dieses aus einer schrägen perspektive über die Breite des Bildes laufen lassen!?


VG Kay

weil Kritik zuweilen auch die Kreativität erschlägt.

Die Kritik ist aber hier nicht böse gemeint, sondern kann (sollte) ja auch sinnvoll die Kreativität fördern. Ich habe bei meinen ersten Bild ja auch noch sehr gute Verbesserungsvorschläge erhalten. :great:

€: Bei Deinen Bild 8 könnte es vielleicht schon reichen den Hintergrund in Grautönen verlaufen zu lassen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist halt schon sehr Gitarrenlastig.
Wir hatten zuerst den Plan, wie im alten Board, die Bilder nach Fachbereichen einzublenden. Das haben wir aber verworfen und halten durchaus einem Metalfan auch eine Flöte vor die Nase. So viel Toleranz und Blick über den Tellerrand sollte sein. Wir sind uns allerdings schon bewusst, dass es hier viele Gitarristen gibt. Und dem wollen wir auch Rechnung tragen.
 
Den Header krieg ich hier grad nicht drüber gelegt.
header-IMG_4134ohneMB.jpg


header-IMG_4134mitMB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Metalfan auch eine Flöte vor die Nase

Ich wusste gar nicht das es auch Metalblockflöten gibt? :rofl:

Übrigens war das ein Ansatz, im Stil der 70er (oder so) ein bißchen Psychedelic und Buntes

So ein bisschen Farbe ist ja auch vollkommen ok! Ich finde aber, das man ev. darauf achten sollte, das sich die im Motiv befindlichen Farben auch ein wenig in das gesamte Board integrieren sollten, was ja überwiegend leicht grau/blau Töne beinhaltet. Oder das man versucht die Übergänge zum Bildrand so zu diesen Farben hin auslaufen lässt. Das erreicht man zur linken Seite z.B ja schon durch den schwarzen Verlauf.

Das gerade gepostet Bild von @Riffhard erfüllt aus meiner Sicht diese Anforderungen an Farben passend zum Board.

€: @rbschu mit so einer Tonbandrolle aus Deinem Avatar könnte man bestimmt auch was schickes kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder das die Gitarristen die Kreativeren sind :D;):embarrassed:



img_44431280mbheadlog4usvv.jpg







img_44431280wdbuf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Von mir zumindest mal keine Gitarre :)
Ein Schlagzeug-Motiv auf 1280x200 zu bringen ist echt hart xD.
Vor allem wenn man keine gescheite Kamera hat.
Aber versuchen kann mans ja mal.

muboheader3.jpg

muboheader2.jpg

muboheader1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... und haben die Kamera zu Hause vergessen? :moose_head:

Rhythm.jpg

Rhythm-MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mikrofon, auch kein Gitarrending...habe noch haufenweise non-Gitarre. Hab ja gesagt: haufenweise. Ich könnte fast täglich bis zum 15.03.15 hochladen :D
MuboHead19s.jpg


MuboHead19w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dann hier mal drei Vorschläge von mir:

Proposal1_MB.jpg
Proposal2_MB.jpg
Proposal3_MB.jpg
 

Anhänge

  • Proposal1_nMB.jpg
    Proposal1_nMB.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 104
  • Proposal2_nMB.jpg
    Proposal2_nMB.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 107
  • Proposal3_nMB.jpg
    Proposal3_nMB.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas hab ich noch.

header-IMG_4266ohneMB.jpg


header-IMG_4266mitMB.jpg


header-IMG_3199a.jpg

header-IMG_3199b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir zumindest mal keine Gitarre :)
Ein Schlagzeug-Motiv auf 1280x200 zu bringen ist echt hart xD.
Vor allem wenn man keine gescheite Kamera hat.
Aber versuchen kann mans ja mal.
Kamera kann nix dafür :) Der Fotograf schaut durch die Kamera und bestimmt die Perspektive und Licht. Sind doch schon gute Bilder - mach weiter so!!:great:

EDIT
Johannes hat im Anfangspost eine PNG Datei mit dem MB Logo gepostet. Lad sie dir runter und achte auf die "Hindernisse" :)

Ja es is alles nich so einfach:rolleyes::)


... die anderen sind alle in der Bandprobe! :p

Alles Liebe,

Lim

Bringt trotzallem nix :D;)




Dann hier mal drei Vorschläge von mir:

Es sollte möglichst kein Firmenlogo sichtbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben