Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es ist wirklich erstaunlich … alle User in diesem Thread haben 3 persönliche Nachrichten ….






























:rofl:

:claphands:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat (rbschu): "Ich finde, da ist viel zu viel schwarz drin enthalten; dieGeige auf dem blauen Samt (oder was das ist) wäre viel besser. Allerdings gefällt mir auch die total horizontale Positionierung nicht. Ein bißchen mehr verdreht wäre nicht schlecht. Dann aber musst Du entscheiden, welche Anteile des Bildes abgeschnitten werden... Nicht ganz einfach, ich weiß."

upload_2014-10-16_15-35-6.png


upload_2014-10-16_15-35-54.png


Hi rbschu,

besser so? (Den Frosch des Geigenbogens musste ich abdunkeln, damit er mit dem MB-Logo nicht kollidiert).

Blockarina--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In diesem Zusammenhang bleibt nochmal anzuraten schrieb:
Das hatte ich beim ersten Geigenentwurf eigentlich so gemacht - der Beitrag vorher (alte Noten) und der neue Beitrag (Geige) wurden aber automatisch zusammengefasst! :-(

Blockarina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(Den Frosch des Geigenbogens musste ich abdunkeln, damit er mit dem MB-Logo nicht kollidiert).
Du kannst das doch auch einfach nur abdunkeln dass man es noch durch sieht, muss ja nicht ganz schwarz sein da wo das MB-Logo ist. Siehst du ja quasi bei jedem Bild so :)
 
Meine gibt es übrigens alle noch im Original mit über 3000px Breite (teilw. über 4000)...falls also höhere Auflösungen nötig sind.
MuboHead11s.jpg


MuboHead11w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier gibt's so viele geile Bilder, ich finde, die sollten einfach ungefragt alle aufgenommen werden.

Je mehr, desto besser, desto mehr Vielfalt.

My 2 cents.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Bilder wechseln ja eh bei jedem (Neu-)Aufruf der Forenseite ... ob das nun 100, 199 oder 599 sind ... ;)
 
ob das nun 100, 199 oder 599 sind ... ;)
Da irrt ihr leider. Es macht Sinn, die Zahl der Bilder zu limitieren. Bilder werden übertragen und auf den Zielrechnern im Cache gespeichert. Sind es zu viele, dann funktioniert dieses Caching nicht richtig, was den Traffic unnötig in die Höhe treibt, was dann wiederum Besitzer schwacher Rechner und schwacher Internetverbindungen nervt.
 
ob das nun 100, 199 oder 599 sind ... ;)

Jo, das sehe ich auch so. ABER, einfach alle Bilder zu nehmen wäre dann auch nicht ok. Von daher muss da schon eine Selektion stattfinden und mit den Likes ist das ja auch ganz ok so. Sonst kommen später die ganzen Fragen, warum nun gerade mein Bild 'nicht' genommen wurde!? Wenn es dann später mehr als die geplanten 25 werden, sollte man diese aber auch nutzen. Je mehr Abwechslung da oben, umso besser! ;)

Was mich sehr freut, das hier überhaupt kein Konkurrenzdenken aufkommt und der eine Bildposter auch einen anderen Bildposter noch Verbesserungsvorschläge etc. liefert!!! :great: :great: :great: :hat:

LG Kay

PS: @Johannes Hofmann
was den Traffic unnötig in die Höhe treibt

Ich denke das die wechselnden Werbebanner doch noch viel mehr Traffic/CPU-Leistung verursachen als die paar kb Banner oben!? Mag aber sein das ich damit falsch liege!?
 
Frohe Weihnachten !!:)
War heute bei REWE einkaufen, da gibt's schon Weihnachtszeug :eek:



img_13861280merryxmitn6u6o.jpg






img_13861280merryxohnahylw.jpg






img_13861280lpz30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibt's so viele geile Bilder, ich finde, die sollten einfach ungefragt alle aufgenommen werden.

Je mehr, desto besser, desto mehr Vielfalt.

My 2 cents.

Liebe Grüße,
Bacchus
Das ist zwar sehr erfreulich, dass die Beiträge bei Euch so gut ankommen, aber trotzdem will ich widersprechen. Ich finde schon, dass nur super Bilder selektiert werden sollten und ich meine das ganz emotionslos und losgelöst von meinen Fotomotiven, weil es eine Ambition sein sollte, für den MB-Header wirklich nur erstklassige Bilder zu verwenden. Ich glaube zwar, hier in diesem Thread noch kein einziges schlechtes Bild wahrgenommen zu haben, aber den "Aha-Effekt" erreicht man eben nur mit wirklich starken Ideen und nicht mit 50 leicht überdurchschnittlichen Bildern.

Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass angesichts der vielen Bilder sogar die Frage gestellt werden sollte, ob es Sinn macht, für die unterschiedlichen Unterforen passende Motive zu triggern. Also für Keyboards irgendwelche Darstellungen mit Tasten. Für Gitarren eben Gitarrendarstellungen, für Blasinstrumente/Blechbläser eben Entsprechendes und so fort. Klar, es gibt einige Unterforen, für die schwierig passende Bilder aufzutreiben sein mögen, aber wenn man gezielt danach sucht, dann wird auch das klappen. Ich erinnere nur an die tolle Idee von User Blockarina mit den schönen alten Noten. Momentan besteht wohl ein Überhang an E-Gitarren-Darstellungen. Teilweise sind die m.E. auch austauschbar, weil keine neue (erkennbare) Idee in der Darstellung steckt. Deshalb würde ich persönlich keine E-Gitarre mehr hochladen, sondern nach anderen Motiven suchen.

So schön manche Makroaufnahmen auch sind, so langweilig sind sie in der Masse. Ich glaube, die Vielzahl der hier zu findenden Großdarstellungen rührt von Monsterpixelzahlen der Kameras her, mit denen die Bilder aufgenommen wurden. Da ist es leicht, 1280 Pixel in der Breite zu finden, die brauchbar sind, aber ein wirklich tolles Motiv macht das ganze Bild aus, das man aufgenommen hat. Okay, vielleicht bin ich auch zu abgehoben mit meinen Vorstellungen, ich arbeite schließlich in einer Kunsthalle... :redface:

Ergo meine zwei Vorschläge:
1. NICHT alles nehmen.
2. Dem User Bilder (nach Möglichkeit) entsprechend den Unterforen anbieten.
 
2. Dem User Bilder (nach Möglichkeit) entsprechend den Unterforen anbieten.
Schlag das eventuell in der MB Wunschliste vor, hier ist eigentlich nicht der Platz für allzu viel Diskussion.
Die Bilder werden vermutlich per Zufallsgenerator eingestreut, ich kann mir aber vorstellen, dass es sogar Plugin gibt, dass fixe Zuordnungen zu Subs erlaubt, ev. kannst du selber recherchieren, ob es für XenForo so was gibt.
 
Mag aber sein das ich damit falsch liege!?
Du liegst falsch, aber ich will hier jetzt kein Lehrbuch über Webdesign schreiben. Geh einfach davon aus, dass wir schon wissen was wir tun und die tausende Entscheidungen, die wir treffen müssen, nicht in jedem Fall hier unten mit engagierten Usern ausdiskutieren. Also ~50 sind ok, vielleicht ein paar mehr, oder ich überschreibe einige von den bestehenden.

Aber viel mehr ist nicht gut.

Und btw: Der Gesamttraffic muss auch die Werbung übertragen. Den Usern, die meinen, auf die Werbung könne zugunsten anderer Dinge verzichtet werden, sei gesagt: Ohne Werbung ist das Musiker-Board spätestens nach einem Jahr tot. Derlei Seitenhiebe sind daher ziemlich unpassend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC04314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Derlei Seitenhiebe sind daher ziemlich unpassend.

Sorry, das hast Du falsch aufgefasst, das war weder böse nach als Seitenhieb gemeint! ;)

Ich weiß das die Werbung hier für das Board überlebenswichtig ist und ich mag sie sogar und schaue gerne was es so Neues gibt!
 
Sorry, das hast Du falsch aufgefasst, das war weder böse nach als Seitenhieb gemeint! ;)

Ok. Ich will nur klar stellen, dass ich mir etwas dabei gedacht habe, wenn ich die Zahl der Headerbilder etwa auf 50 Limitiert habe. 50 geht, weil wir diese Bilder auf Smartphones ohnehin ausblenden - sonst wäre bei 5 Schluss.

Und die Werbung ist eben ein ganz anderes Terrain, das muss leider sein, und es ist keine Option, die Werbung einzuschränken - denn die finanziert hier die Party.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da irrt ihr leider. Es macht Sinn, die Zahl der Bilder zu limitieren. Bilder werden übertragen und auf den Zielrechnern im Cache gespeichert. Sind es zu viele, dann funktioniert dieses Caching nicht richtig, was den Traffic unnötig in die Höhe treibt, was dann wiederum Besitzer schwacher Rechner und schwacher Internetverbindungen nervt.

Das habe ich nicht bedacht ... ok, dann eben 50 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben