Macht es noch Sinn, sich ein Funkset zuzulegen?

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
47
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Und zwar kriegt man gebrauchte Funksets ja mittlerweile nachgeschmissen, aber ich kann mich erinnern, dass 2009 ne Riesendiskussion war, weil wohl die Frequenzen ab 2010 für Internet genutzt werden sollten, hab das ganze aber dann aus den Augen verloren...

Daher meine Frage: Lohnt es sich noch ein Funkset zu kaufen? Oder wäre das rausgeworfenes Geld, da die Frequenzen eh in ein paar Monaten nicht mehr funktionieren?
 
Eigenschaft
 
Jein, stand letzens selbst vor dem Problem. Es gibt auch im UHF Bereich Frequenzen, die auch dannach noch ohne Anmeldung oder Gebühren betrieben werden können/dürfen.
Ein Fachgeschäft sollte Dir auch sagen können, welche Frequenzen das sind!
...oder Du weichst gleich auf eine digitale Funkstrecke aus, z.B. von Line6, die gehen auf jeden Fall auch noch danach!
 
Binsenweisheit: entweder billiges analoges abgreifen oder eines teures von den schönen neuen digitalen ;-)
 
Also ich spiele seit ca. einem Jahr mit dem Line6 Relay G30. Laufe auf der Bühne herum und gehe auch manchmal in das Publikum hinein. Und er hat immer perfekt funktioniert.
Auch auf großen Bühnen. Ich mag das System sehr, da ich mit vielen Effekten spiele und der G30 einfach ins Pedalboard einzubinden ist. Natürlich gibt es auch bessere Systeme, aber
für mich reichte das G30. Ein Freund von mir hat das G90. Er hats im Rack und ist mehr als zufrieden. Kostet halt auch eine Menge.

Und für mich reicht das G30 vorerst noch. Ich hab 2 Sender und das alles Funktioniert ausgezeichnet. Einziges Minus ist, dass man halt relativ oft Batterie wechseln muss.
Aber ich nutz das Ding nur Live, weil im Proberaum beweg ich mich nicht so viel!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben