Macht euch die Hitze beim Spielen auch so zu schaffen?

  • Ersteller LE-Rock-City
  • Erstellt am
Da wo ich Gitarre spiele (Keller) ist es das ganze Jahr durchgehend gleich warm (also nahezu).
Hier oben unterm Dach sieht das ganz anders aus. Hatte paar mal die gitarre oben, und das war echt ordentlich heiß!!!
Zum glück (was heißt glücK? :D ) ist meine Highway momentan nicht im Betrieb sonst wäre bei diesen temperaturen der lack bald komplett weg... :D
 
Jiko schrieb:
Ich sag's mal so: VERDAMMTE HITZE! Alles, was über 25°C ist, ist mir zu heiß. Ich würde angenehme 12-16° bevorzugen.


ich mags auch lieber kühler daher freu ich mich schon auf dem Herbst und Winter.

:D:D:D
 
ich mags so warm! siehe hier.
je wärmer desto besser. wirkt sich auch gut aufs spiel aus. bei wärme kommt der groove. und die ideen
 
fyrenum schrieb:
Also ich habe seltsamerweise das Gefühl, bei wärmerer Umgebung besser zu spielen. Die linke Greifhand kommt mir viel unverkrampfter und irgendwie weicher vor; das klappt alles wenn's warm ist viel problemloser.

Wärme -> Arterien dehnen sich aus -> Verkrampfungen, Verengungen verschwinden... tja, was man(n) alles im Erste-Hilfe-Kurs lernt :rolleyes:
 
Also zu Hause habe ich Momentan 31 Grad....
in unserem Proberaum wird es so 40 Grad haben..... wie Haben so nen Kühlschrank Thermometer aufgehängt... das geht bis 30 Grad, jedoch ist es wweit über dem Anschlag :screwy:
Es ist echt zu krass..... gestern spielten wir etwa 30min und ich war Naass aber wirklich komplett durchnässt.. ich hasse sowass...
Ich kann Leute nicht verstehenn, welche immer so heiss wollen... ich meine man kann nicht mal irgendwo in die Sonne sitzen ohne das man gleicht schwitzt wie ein Schwein...
Sonnenschein und 20 Grad wäre mehr als genug... meiner Meinung nach ;)
 
Ich finde es persönlich schlimmer, wenn es kalt ist und meine Finger dadurch von der Schnelligkeit her beeinträchtigt sind und die Saiten allesamt so kalt sind.

Okay mit schwitzigen Pfoten übers Griffbrett schmieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei aber dagegen kann man wenigstens eher was tun als gegen Kälte.
 
hm s geht.... hab noch kein Mittel gefunden wie man sich während dem spielen auf angenehme Temperatur bringen kan.... Ventilator nützt auch nichts wen es 45 Grad ist..

Wes es kalt ist kann man sich entsprechend mehr anziehen und die Finger mit ein wenig kneten aufwärmen....fertig
 
Mal abgesehen davon, dass mir dieses Tropenklima tierisch zu schaffen macht, habe ich beim Gitarrespielen weniger Probleme. Entweder schotte ich mich in meinem Zimmer (bzw. im Keller) ab oder ich lege mich draußen in einen Liegestuhl (spiele natürlich dann ohne Verstärker). Während der heißen Mittagszeit spiele ich dann eine halbe Stunde und benne dann 10 Minuten - immer im Wechsel. Und als letztes Mittel hilft nur kühles Bier - vor allem wenn schon mittags der Grill daneben läuft. Ach ja - ist schon schwer als jemand, der gerade sein Abi bestanden hat.... :rolleyes:

Aber ernst - schwitzen ja, aber auf der Bühne ist das auch nicht anders, von daher ist es ideales Training für Gigs. Außerdem ist durch die Wärme die Durchblutung in der Hand besser, weswegen man auch besser spielen kann.

@ LE-Rock-City: Herzlichen Glückwunsch! :)
 
ich bin allgemein temperatur unempfindlich... alles von etwa -10 bis +35 °C ist angenehm... darunter und darüber zwar nicht das gelbe vom ei, aber erträglich... und gibt es was schöneres, als abends mit 10 freunden auffer terasse nen bluesjam zumachen und, bier zu trinken und um 0:30 im kurparkteich baden zu gehen?
von daher: es kann so bleiben! :D
 
Ich bin generell eher ein Typ, der es heiß mag, deswegen macht mir das nix aus.

Und die Hitze ist genau das Richtige, um psychedelischen Desert Rock zu machen :great: :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich bin generell eher ein Typ, der es heiß mag, deswegen macht mir das nix aus.

Und die Hitze ist genau das Richtige, um psychedelischen Desert Rock zu machen :great: :D

Genau das was ich mir auch gedacht habe!
Einfach ein paar Dots eingeschmissen, und in flirrender Hitze erdrückend schweren Stoner Rock machen.;-)
 
Blashyrkh schrieb:
bei flirrender Hitze erdrückend schweren Stoner Rock machen.;-)
verdammt, das wollte ich auch vorschlagen...
Bei mir ist das auch schlimm... ich habe mein Zimmer diereckt unterm Dach.
Vom schwitzen lösen sich immer so krümel von der hand die dann entweder unter der Saite hängen, oder hinten am Hals!

Naja gegen kälte helfen Pulswärmer! das funktioniert super und sieht auch schön indie-alternativ aus^^.

Das mit dem Ventilator kann ich bei mir vergessen, da dann die Gitarre bzw. das Netzteil mit dem ich meine Zerre betreibe brummt wie so ne fette Fliege.
 
SKAsono schrieb:
Das mit dem Ventilator kann ich bei mir vergessen, da dann die Gitarre bzw. das Netzteil mit dem ich meine Zerre betreibe brummt wie so ne fette Fliege.


Aber du wirst doch mehr als eine Steckdose in deinem Zimmer haben und genug Platz um den Ventilator ein bisschen von deinem Equipment wegzustellen...?
 
ja schon, aber dann bringt der Ventilator mir ja nix, wenn ich mich mit dem Rücken zu im stelle, sodass nix brummt hab ich nix davon und wenn ich ihn weit weg stelle, bringt er mir auch nix (es ist so einer, der sehr laut ist, aber nicht viel Wind macht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben