Mackie CR3 /CR4 Kleinmonitore

  • Ersteller Jost Halenta
  • Erstellt am
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.03.11
Beiträge
608
Kekse
410
Ort
Köln/Düsseldorf
Gesucht werden ein paar günstige Aktivmonitore für zuhause. Anwendungsbereich ist kein Tonstudio, sondern die Musikecke mit kleinem Mischpult zum Üben von Gitarre über Pod ähnlichen Pre-Amp bei gleichzeitigem Anschluß von mp3 Player / PC etc. bei Zimmerlautstärke. Gibt es da vielleicht bessere Alternativen im gleichen Preissegment und wie groß ist der Unterschied von CR3 zu CR4 ?
 
Eigenschaft
 
Moin.

Viel an Erfahrungsberichte kann ich dir nicht liefern.

Die Mackie CR4 habe ich selbst Im Einsatz und ich finde sie für den Multimedia Einsatz am PC ganz ok. Das sagt jedoch ein ehemaliger Logitech-Hörer. :)

Nutze sie an nem Behringer Audio Interface und kann mich nur in einem Punkt beklagen: Sie versuchen Bass zu erzeugen, wirken dabei aber oftmals überfordert in einigen Frequenzen. Irgendwo im mittleren Bereich der tiefen Töne wird es matschig. Ein separater Subwoofer hat bei mir Abhilfe geleistet. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erhalten.

Ob es besseres gibt? Absolut. Im gleichen Preisrahmen als Paar? Wohl eher nicht in der Ausstattung.

Da die Bassreflexöffnung hinten liegt, auf jeden Fall einen gewissen Abstand zur Wand wahren. Sonst wird es dröhnend undifferenziert.

Wenn man sich einmal an die ausgeprägten Mitten gewöhnt hat, sind es gute Allrounder für den täglichen Einsatz. Auch zum Gitarre spielen geeignet. Ob sie jedoch fürs monitoren beim mixen geeignet sind, da bin ich mir noch nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann die Macke für den Preis sehr empfehlen, kann man viel Spaß mit haben.
Würde ich mir auf jeden Fall viel eher kaufen, als die in dieser Preisklasse sonst angesiedelten Computerboxen, dann allerdings die CR4.
Verkaufe sie gerade nur, weil das Budget nun für Neumänner da war.
Gruß
Tobias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben