Welches Multieffektgerät? (Behringer V-AMP3 vs Line 6 POD II)

  • Ersteller refl3xiv
  • Erstellt am
Mein Preislimit liegt im Moment nicht sehr hoch, da ich an sich nur etwas für zuhause gesucht habe, es muss kein Profigerät sein und soll lediglich abends/bzw. nachts zum Üben zum Einsatz kommen,. da ich tagsüber meine Amps habe. Zumindest ist das der Plan...natürlich sind ein paar features die man zusätzlich hat nicht schlecht und das ich das Gerät nicht auch mal tagsüber benutze kann ich natürlich auch nicht ausschließen. Es geht ja an sich darum, meine Mitmenschen zuhause oder in der Studentenbude (Wände sind sehr dünn ;-) ) nicht zu stören, bei was auch immer. Bin halt einfach ein rücksichtsvoller Mensch ;-)

Also ich hatte oben geschrieben das das POD x3 schon an sich viel zu teuer ist (kostet ja ca. 350). Ich würde mal als obere Grenze die 200 Euro sehen ... also darüber kommt im Moment nichts in Frage. Ich habe ja nicht vor das Effektgerät Live zu nutzen. Es ging ja lediglich um den Heimgebrauch- und evtl ein bissl Spielerei... deshalb habe ich mich eher mehr auf desktopgeräte konzentriert und mich weniger über Floorboards informiert. Dennoch suche ich was halbwegs vernünftiges und keine "Schund";-)

Deshalb auch die Frage, was die Leute (von denen es wohl nicht viele gibt ;-) ) von dem V-AMP3 halten... POD II im Vergleich bzw. pocket POD im Vergleich.

Antesten ist sowieso Pflicht, aber ich denke man kann ja vorher schon einiges ausschließen. Immerhin steh ich im Moment bei V-AMP3 vs. Pocket Pod und natürlich die von dir vorgeschlagenen Digitechteile...allerdings muss ich mich über die Floorboards, die evtl. in Frage kommen könnten alternativ zu POD und V-AMP3 erst nochmal genauer informieren, da ich diese, wie oben erwähnt erstmal außer Acht gelassen habe ;-)

Die 200Euro stehen im Moment auch als Maximum, da ich mir evtl. noch ein zweites paar Kopfhörer anschaffen will (evtl. AKG K-271 MKII). .... allerdings ist das total Offtopic und gehört sicherlich in eine anderen Tröd ;-) Außerdem habe ich dazu noch nicht wirklich viel gelesen, da ein Effektgerät im Vordegrund steht und ich ja schon für mein Empfinden ganz gute Kopfhörer habe.

Denke auch das ich für 200Euro etwas halbwegs vernünftiges für zuhause (und zwar nur zuhause!!!) bekommen sollte. Muss mir das Tonelab St , Digitech RP 255/355 und diverse preisähnliche mal genauer anschauen.

Danke dir nochmal ^^

P.S Was mir auch noch !!!sehr!!! wichtig ist, ist die Benutzung des Effektgerätes ohne PC, d.h ich würde gerne das Gerät benutzen können, ohne igrndeine Software am PC benutzen zu müssen. Wenn möglich auch neue Presets editieren und speichern ohne PC.
Ist das mit den Effektboards überhaupt möglich, oder muss man da immer irgendwie mit dem PC verbunden sein?
Ich lese immer Software hier, Software da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Facts vom V-Amp2 mal mit denen des V-Amp3 vergleichen und ich finde bis auf die Angabe "4 neue und 28 verbesserte Amp Modell" keine signifikanten Unterschiede. Auch hat der V-Amp3 keine USB-Schnittstelle, sondern es wird das UCA222 USB-Interface und Software mitgeliefert. Das Teil kostet allein 32 Euro beim großen T.

Wenn man also einen alten V-Amp2 für kleines Geld schießen kann, kann man sich mit dem USB-Interface leicht den Umfang des V-Amp3 verschaffen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das so falsch interpretiere...
 
Hi,
wenn deine Grenze 200 Eur ist, würde ich nach einem gebrauchten POD XT schauen. Zwischen dem VAMP2/POD2 und dem POD XT liegen meinen Ohren nach Welten und der XT hat ein USB-Soundinterface etc. integriert.
Meiner Meinung nach eine Klasse höher als POD 2, VAMP2 etc.

Gruß,
Sammy
 
Falls der Threadersteller das noch liest: was ist es denn mittlerweile geworden?
 
Servus,
klar lese ich noch ^^ ... Ich habe mir erstmal einen V-AMP3 geholt. Bin auch soweit zufrieden damit. Gibt halt wie bei jedem Multieffekt Gerät tausende Soundmöglichkeiten. Zum Üben über Kopfhörer erfüllt der V-AMP seinen Zweck. Ich habe jetzt auch nicht das laute Brummen vom Netzteil oder irgendwelche anderen Probleme etc. Vllt. hab ich ein Gerät erwischt, dass soweit in Ordnung ist... also negative Erfahrungen konnte ich noch nicht machen. teu teu teu ...hoffe es bleibt so ...

Im Endeffekt wars dann auch erstmal der Preis, der mich zu dem Kauf bewegt hat... gibt sicherlich bessere Effekte... aber wie schon geschrieben reicht es für das gelegentlich Üben über Kopfhörer
 
Gg. das Vamp3 spricht ja auch nichts. Und wenn es deine Zwecke erfüllt, hast du einen Volltreffer gelandet. Ich habe noch das VampPro mit dem FCB1010 und so Kacke finde ich das nun eben nicht und zum jammen oder üben geht es sehr gut, ich würde mir sogar einen Gig damit zutrauen.



Frizze ;)
 
So, heute nochmal mit dem VampPro in den Return meines Rohrentops rumgejammt.... Also, er ist echt nicht schlecht und mit etwas tweaken bekommt man wirklich geile Rocksounds hin, aber besonders gefallen mir die Cleansounds mit etwas Chorus - also dafür brauch ich mir kein teureres Effektgerät kaufen. Schade, das die den nicht weiterentwickelt haben, weil der in seinem Segment echt gut klingt und mal wirklich bezahlbar ist.
Eigentlich sollte jeder so einen haben :D


Frizze ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben