Mackie DL 1608 Lightning - Latenz am Kopfhörerausgang

  • Ersteller Heiner_DL1608
  • Erstellt am
H
Heiner_DL1608
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.23
Registriert
20.06.22
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte bei der Probe mit dem Mackie DL 1608 Lightning mit dem Kopfhörer unsere komplette Band abhören.
Nun habe ich festgestellt, dass beim Kopfhörer eine Zeitverzögerung ( Latenz ) auftritt. Ich habe keine Einstellungen gefunden wo ich dies ändern kann.
Vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kann ich das für dein Pult nicht sagen/beschreiben, aber normalerweise haben moderne Pulte eine delayeinstellung für den Kopfhörer-/Monitor-out. Die braucht man nämlich, wenn man weiter von der PA entfernt steht.

Beim M/X32 wird das hier eingestellt:
1668445781305.png


bei der dlive hier:

1668445923636.png
 
Das gibt es bei Mackie auch:

IMG_0755.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super!!

Ich benutze einen einfachen In Ear Kopfhörer.

Danke bassman9474. Das war die Lösung. Ich wusste nicht was die Buchstaben "D" und "L" bedeuten.
D = Delay ? L = Lautstärke ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben