Mackie Onyx 2480 vs. A&H GL2400

Mir hat man gesagt, dass das LX7 nicht mit dem neuen GL2400 mithalten kann...in Sachen Preamps, Matrix, Direct Outs, ...
 
wogawi schrieb:
..in Sachen Preamps, Matrix, Direct Outs, ...
Das LX7 hat keine Matrix, abe immerhin 16 DO`s. Ich hab selber ein LX/ II und finde die Preamps gar nicht mal schlecht und auch EQ Sektion. Alles natürlich immer in Anbetracht es Preises...
 
lemursh schrieb:
Ich hab selber ein LX/ II und finde die Preamps gar nicht mal schlecht und auch EQ Sektion.

dann kannst du mir sicher noch ein paar Sachen über das LX7II erzählen...ich würde nämlich auch eine günstigere Variante bevorzugen

Und vielleicht können da andere auch noch was dazu reinposten. thx:)
 
wogawi schrieb:
dann kannst du mir sicher noch ein paar Sachen über das LX7II erzählen...
Kann ich. Also ich finde die Preamps wie schon gesagt ziemlich gut, da rascht nix. :) Ich hab auch dass Gefühl, dass in den Preamps noch reichlich Headroom zur Verfügung steht. Ich hab das 24er und da sind 16DO`s drin, dass ist für meine Bedürfnisse genügend. Es hat halt den typischen Soundcraft Sound. Ein insgesamt eher warer Sound gegenüber einem A&H (IMHO). Die Verarbeitungsqualität ist gut, dass es sich halt um ein Einplatinenpult handelt wurde ja auch des öfteren kritisiert. Aufgrund der Baugrösse liegen hlt die Kanäle recht dicht beienander,was durchaus mal dazu führen kann man den falschen Drehknopf oder Regler erwischt....
Die Potis sind halt nicht dem dem Gehäuse verschraubt, aber was solls. Die Seitenteile sind aus Kunststoff, daher ein wenig schlagempfindlich. Da ich aber das Pult sowie im Case transportiere, ist mir dies eigentlich egal. Das einzigste was ich als störend empfinde ist, dass die Subgruppen keine Panoramazuordnung zulassen. Da wurde IMHO am falschen Ende gespart. Somit funktinieren dei Subgruppen als Quasi Stereo :mad:
Alles in allem ein gutes Pult mit dem sich bequem arbeiten lässt. Bisher habe ich solche Features wie Einzelkanal Phantomspeisung und Phasereverse noch nicht vermisst. Beim LX7 kann man die Phantomspeisung in 4er Gruppen schalten. Was teilweise noch schön gewesen wäre, wäre ein Anschluss für Gooseneck Lamps. Auf solche Sachen wie Pgelanzeige im Kanalzug kann ich verzichten, dafür gibTs ja die PFL Funktion und einmal eingepegelt geschieht das Feintunig sowieso über das Gehör....
Im Angesicht des Preises habe ich damals für das Soundcraft und gegen das A&H GL2200 entschieden. Huete könnte der entscheid ev. anders ausgehen, nur war zum Zeitpunkt des Kaufes ein Preisunterschied von meheren hundert € ein gewichtiges Argument. Zudem gefällt mir der Sound von den Soundcraft besser als bei den A&H. Aber das ist Geschmackssache.
 
lemursh schrieb:
Es hat halt den typischen Soundcraft Sound. Ein insgesamt eher warer Sound gegenüber einem A&H (IMHO).
... Zudem gefällt mir der Sound von den Soundcraft besser als bei den A&H. Aber das ist Geschmackssache.

Wie sehen das die anderen mit dem Klang?:) wo liegen da die genauen unterschiede? Mir hat mal jemand gesagt, dass A&H in den Mitten eher "blechig" klingt. Ist da was dran?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben