Mackie ProFX10 GO - Analogmixer mit Akkubetrieb

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.26
Kekse
199.199
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Mackie ein interessantes Mischpult vorstellen wird, nämlich eine akkubetriebene Version des ProFX10v3+ (hiervon hatte ich im vergangenen Jahr mit dem ProFX12v3+ den größeren Bruder zum Ausprobieren da). Interessant besonders in Verbindung mit einem ebenfalls akkubetriebenen Lautsprecher, um autark von vorhandener Netzspannung (für lt. Hersteller bis zu 8 Stunden lang) Musik machen zu können und nicht auf die normalerweise nur rudimentär vorhandenen Mixing Einheiten der Akkuboxen selbst angewiesen zu sein 😎.

ProFX10GO_Top_Slant.png

(Quelle: LOUD Audio)

Sicher funktioniert das auch in unseren Breitengraden, also muss man dazu nicht in die Wüste oder ins Outback, wie das Produktvideo suggeriert :D:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oNEWCcsTgIs

Ich habe mich schon mal, dank guter Kontakte, auf die Liste der Interessenten für ein Testobjekt setzen lassen - mal sehen, ob ich fürs Musiker-Board wieder als einer der ersten berücksichtigt werde...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Interessant. Was das Ding wohl kosten wird?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Was ich persönlich immer schade finde, dass diese Kleinmischer keine vernünftigen EQs haben. Zumindest die Frequenz des Mitten-Eqs hätte ich gerne geregelt.

• Ersteller
Einen Preis bzw. eine UVP gibt es nach meinen Recherchen momentan noch nicht. Die aktuell schon erhältliche Variante ohne Akku gibt's zu einem Straßenpreis von 300 - 400 €, d. h. ich tippe auf einen VK von knapp 500 €.

Semiparametrische Mitten findet man in den höheren/hochwertigeren Serien - bei vielen Kleinmischpulten werden sie, nicht zuletzt um die Bauform klein zu halten, weggelassen. Zudem eine Frage des Anspruchs und Geldbeutels - wer so etwas vermisst, gehört vermutlich nicht zur Zielgruppe des Geräts 😉.

Wie sehr ist das Behringer Flow 8 eigentlich mit dem Mackie von der Ausstattung her vergleichbar? Das Flow 8 kann ja mit einer Powerbank mobil betrieben werden.

• Ersteller
Inzwischen hat mein Vögelchen auch den VK gezwitschert: 439 €, also deutlich weniger, als ich vermutet hatte…

• Ersteller
Bei Thomann ist das Mischpult schon seit einer Weile gelistet, allerdings mit mehrwöchiger Lieferzeit:

Mein Testobjekt soll spätestens im Juni eintreffen - es bleibt spannend!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
Mein Testobjekt soll spätestens im Juni eintreffen
Gerade zurück aus dem Urlaub, hat mich das Mackie ProFX10 GO erwartet 😉. Es kann also losgehen mit dem Test - hier gerne Wünsche äußern, worauf ich speziell achten/eingehen soll 🙂.

Zurück
Oben