Mackie SR 24.4 - Anschluß an Interface/externe Soundkarte

  • Ersteller forester666
  • Erstellt am
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hej hab` mir `n Mackie SR 24.4-Mixer für`s Homerecording zugelegt, mir Beschreibung mal angeschaut und wollte demnach hier (zur Sicherheit!!!!) `ne Frage loswerden:

Ich habe auf der Rückseite einmal zwei XLR-Anschlüsse (left + right Main Outs) für den Anschluß ans Interface, UND noch zwei Klinkenausgänge mit der Bezeichnung L + R Main Outs, die laut Beschreibung (Seite 32/33) die gleiche Funktion haben:

http://www.mackie.com/pdf/archive/sr24-4_sr32-4_om.pdf

Da müßte ich doch jetzt mein Interface Problemlos anschließen können, wie ich das hier verstehe, oder gibt`s da noch irgendwelche Feinheiten zu beachten?

Vielleicht hat ja einer hier das gleiche Mischpult und möchte mir weiterhelfen... Danke!

Gruß, Forester
 
Eigenschaft
 
Dann bekommst Du aber nur die Stereosumme in den Rechner und keine getrennten Spuren. Das ist Dir klar!
 
OK...
Und wie bekomme ich die getrennten Spuren (bzw. welche Anschlüsse müßt ich da nehmen) ?
Um`s mal kurz zu erwähnen, ich nehm grundsätzlich eh jedes Instrument einzeln auf! Wenn ich das richtig verstehe, macht das dann eh keinen Unterschied, oder?
Ich mein, es kommt ja eh nur das Stereosignal von dem einen Instrument im Rechner an, daß ich gerade einzeln einspiele?
Also, technisch gesehen ist das schonmal richtig so?

Gruß, Forester
 
Welche Anschlüße Du für Mehrspurrecording nutzen kannst, steht im Handbuch. Dann brauchst Du auch ein Interface mit entsprechend vielen Anschlüßen. Mehrspuraufnahmen machen dann Sinn, wenn man mehrere Instrumente gleichzeitig (live) aufnehmen möchte und nachher getrennt bearbeiten muß. Und wenn man ein Schlagzeug mikrofonieren will. Denn dann kann man auch hier die einzelnen Signale bearbeiten.
 
OK, dacht` ich mir schon!
Ja, `n Drummset nehm` ich frühstens auf, wenn mal `n eigenes Haus ansteht, denn kann ich mich auch um `n größeres Interface kümmern.

Dankeschön!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben