Mackie SRS 1500 Subwoofer Aktiv 15 vs Samson db 1500/1800

  • Ersteller Martin1978
  • Erstellt am
M
Martin1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
13.05.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken unserer Musikgruppe (Rock) einbissle mehr Kick zu verpassen.Wir spielen in Kneippen - ich sag mal so bis ca. 80 Personen soll unser zu erreichender Wert sein, bei größeren Veranstaltungen (sollte es soweit kommen) wird dann gemietet. Im Augenblick sind "nur" Fullrangeboxen im Einsatz.

Nach intensivem Studium dieses Forums war die Anschaffung eines (später vielleicht auch zwei) Samson db 1500 oder 1800 in Planung.
Allerdings bin gerade über einen gebrauchten "Mackie SRS 1500 Subwoofer Aktiv 15" von einem örtlichen Händler gestolpert.

Weiß jemand ob die ungefähr vergleichbar sind? In verschiedenen Foren wurde eigentlich nur Gutes über den Mackie berichtet.

Reicht die Leistung eines Mackie für 80 Personen?

Kann jemand helfen?
Grüße
Martin
 
Eigenschaft
 
Nach intensivem Studium dieses Forums war die Anschaffung eines (später vielleicht auch zwei) Samson db 1500 oder 1800 in Planung.
Hi, na dann wolln wir mal.
Allerdings bin gerade über einen gebrauchten "Mackie SRS 1500 Subwoofer Aktiv 15" von einem örtlichen Händler gestolpert.
Es kommt zunächst mal darauf an, wie teuer die Kiste, über 500 Euro, wäre denk ich auch vom Händler nicht mehr ok
Gebrauchtpreis/wert => ca. 400 Euro

das Gute ist, wenn man Produkte gebraucht zu einem guten Kurs kauft, kann die auch genau so schnell wieder loswerden, falls etwas besseres in Planung/Aussicht ist
Das geht auch über 2 Jahre gut, ich hatte selbst über 2 Jahre 4 SRS Subs, und habe sie ohne große Verluste wieder verkauft.

Weiß jemand ob die ungefähr vergleichbar sind?

Auch wenn ich den Samson nie gehört habe: Ich denke nein.
Der Samson ist ein Bassreflex und der Mackie ein Bandpass. Das gibt Stoff zum weiter lessen ;)

In verschiedenen Foren wurde eigentlich nur Gutes über den Mackie berichtet. Reicht die Leistung eines Mackie für 80 Personen?

Auch ich war zufrieden mit meinen SRS. Und ich würde sagen, dass es bei 80 PAX klappt, aber das kommt auf den persönlichen Bassgeschmack an ;)

Grüße cat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt zunächst mal darauf an, wie teuer die Kiste, über 500 Euro, wäre denk ich auch vom Händler nicht mehr ok
Gebrauchtpreis/wert => ca. 400 Euro

Er wollte knapp 400,- € dafür haben.


Der Samson ist ein Bassreflex und der Mackie ein Bandpass. Das gibt Stoff zum weiter lessen ;)

Ok, den Stoff hab ich gelesen.

Nur bin ich jetzt noch mehr verwirrt.... und noch unentschlossener...:confused:

Am Besten ich frag den Händler mal, ob ich mir den Mackie mal "Ausleihen" kann...
Welche Art von Musik hast du dem Mackie gemacht @ catfishblues? Wir machen so eher die AC/DC Schiene :romeo:.

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Tipps Catfishblues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ich frag den Händler mal, ob ich mir den Mackie mal "Ausleihen" kann...

Das ist doch mal ein Plan :great:

Welche Art von Musik hast du dem Mackie gemacht @ catfishblues? Wir machen so eher die AC/DC Schiene

Welche Musik? Alles eben - die Kisten waren im Verleih für Live Musik, Metal, Rock, Punk, Pop, Alternative, so im Groben.
Jetzt habe ich Acoustic Line Seeburg A8 Subs - Ich habe nicht bereut auf Seeburg zu wechseln, aber auch nicht die Mackie gehabt zu haben.

Grüße cat....
 
......
Am Besten ich frag den Händler mal, ob ich mir den Mackie mal "Ausleihen" kann...

Wie Cat schon sagte: Guter Plan!

Wenn der Händler nicht so recht zieht:

Biete Ihm an den Sub gegen einen angemessenen Betrag zu Mieten und bei gefallen die Miete an den Kaufpreis anzurechnen.

Gruß

Fish
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben