MacOS - BlackHole (Loop-Back-Treiber)

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.105
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo Leute,
folgendes Problem:

MacBookPro mit macOS 10.15.4
GarageBand
RigKontrol/Presonus iAudioOne

Audio-Eingang ist der RigKontrol 3 (Guitar Rig/Native Instruments, Gitarren-Verstärker-Simulation; versuchsweise gilt im Wesentlichen das Selbe, wenn der Audio-Eingang der Presonus iAudioOne ist).
Die Gitarre geht durch den Guitar Rig 5 und der prozessierte Klang kommt auch - erwartungsgemäß - über die Lautsprecher. Das nackte Gitarren-Signal kann ich auch in GarageBand aufnehmen. Ich möchte aber den vom Guitar Rig ausgegebenen Klang in GarageBand aufnehmen, also nicht das durchgeschleifte Eingangssignal des RigKontrol, sondern das vom Guitar Rig prozessierte Gitarren-Signal (= Ausgang des Guitar Rig; das Ganze ist wohl eine Loop-Back-Angelegenheit).
Jetzt versuche ich mit BlackHole das Routing hinzubekommen, aber mir erschließt sich nicht, wie man das richtig hinbekommt.
Versucht habe ich verschiedene Dinge, z.B. ein Multi-Ausgangsgerät. Mir ist auch klar, dass das Routing in GarageBand vom "System-Routing" abweichen kann und ich es daher in GB selber noch mal einstellen muss und dort auch den richtigen Eingang auf der entsprechenden Audio-Spur auswählen muss.
Aber das Ganze wird dann so schnell derart unübersichtlich, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Da ich bei einer Internet-Suche nicht wirklich erfolgreich war (für Soundflower gibts noch Anleitungen, die ich versucht habe, auf meine Situation zu übertragen, aber das hat auch nicht geklappt) wollte ich mal fragen, ob mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben